Freimann: Crash im geliehenen Mercedes – verletzter Beifahrer im Krankenhaus

Nach einem schweren Unfall in der Maria-Probst-Straße muss die Münchner Feuerwehr den verletzten Beifahrer mit einem hydraulischen Rettungssatz aus dem total ramponierten Mercedes bergen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
13  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Um den Beifahrer schonend aus dem Wrack zu befreien, mussten die Einsatzkräfte das Dach und die B-Säule des Mercedes entfernen.
Um den Beifahrer schonend aus dem Wrack zu befreien, mussten die Einsatzkräfte das Dach und die B-Säule des Mercedes entfernen. © Berufsfeuerwehr München

Freimann - Im von einem Freund ausgeliehenen Mercedes sind in der Nacht zwei junge Männer verunglückt: Der Fahrer blieb dabei nahezu unverletzt, der Beifahrer kam ins Krankenhaus.

Fahrer verliert Kontrolle über PS-starken Mercedes: Notruf geht über E-Call raus

Wie die Feuerwehr weiter berichtet, war das Duo gegen 3 Uhr in der Maria-Probst-Straße im Euro-Industriepark unterwegs, als der Fahrer auf gerader Strecke die Kontrolle über den PS-starken Boliden verlor.

Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, riss einen Eisenbügel aus dem Grünstreifen und krachte mit der Beifahrerseite gegen ein schweres Eisentor einer Asylbewerberunterkunft. Im Unfall-Pkw hatten alle Airbags ausgelöst. Automatisch setzte der Wagen einen Notruf über eCall an die Leitstelle ab.

Beifahrer im Unfallwagen eingeklemmt: Feuerwehr setzt hydraulischen Rettungssatz ein

Den Einsatzkräften bot sich den Angaben zufolge ein Bild der Verwüstung, die Verankerung des schweren Tores war komplett aus dem Boden gerissen, der Eisenbügel aus dem Grünstreifen fand sich hinter dem Gebäude wieder.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Um den Beifahrer schonend aus dem Wrack zu befreien, mussten die Einsatzkräfte das Dach und die B-Säule des Mercedes entfernen. Hierzu kam der hydraulische Rettungssatz mit Schere und Spreizer zum Einsatz.

Mercedes-Crash in der Maria-Probst-Straße: Beifahrer muss ins Krankenhaus

Nachdem er durch den Feuerwehr-Notarzt untersucht und versorgt worden war, kam der Beifahrer mit "mittelschweren Verletzungen" in eine Münchner Klinik. Der Fahrer verließ den Mercedes nahezu unverletzt. Am hochpreisigen Fahrzeug und am Zufahrtstor entstand Totalschaden, die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
13 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Durchblicker am 27.08.2023 22:06 Uhr / Bewertung:

    Leid tut mir in diesem Fall einzig und allein das Auto!

  • Lindwurm2019 am 28.08.2023 11:21 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Durchblicker

    warum? Ist nur seelenloses Blech

  • a echta Münchner am 27.08.2023 21:49 Uhr / Bewertung:

    Der wollte bestimmt schnell nach Hause. Nur das Tor war zu.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.