Schäftlarn: 16-Jähriger wird bei Unfall verletzt

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Schäftlarn wird ein 16-Jähriger am Freitag leicht verletzt. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Beim Abbiegen eines Pkw, kommt es in Schäftlarn zu einem Zusammenstoß mit einem überholenden Fahrzeug. (Symbolbild)
Beim Abbiegen eines Pkw, kommt es in Schäftlarn zu einem Zusammenstoß mit einem überholenden Fahrzeug. (Symbolbild) © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Schäftlarn - Am vergangenen Freitag hat sich auf der Wolfratshauser Straße in Schäftlarn gegen 07.45 Uhr ein Unfall ereignet.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 60-Jähriger mit seinem Pkw nach links auf ein Grundstück abbiegen.  Dazu bremste er sein Fahrzeug ab und kündigte seinen Abbiegevorgang mit dem Blinker an. Daraufhin bremste auch der Fahrer des folgenden Fahrzeugs seinen Pkw ab.

Beim Abbiegen kommt es zum Zusammenstoß

Ein von hinten heranfahrender 16-jähriger Münchner auf einem Leichtkraftrad nahm daraufhin die zwei vermeintlich wartenden Pkw wahr und begann, die beiden Fahrzeuge zu überholen. Als der 60-Jährige schließlich zum Abbiegen ansetzte, kam es zum Zusammenstoß mit dem 16-Jährigen, der dadurch leicht verletzt und zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

An den betroffenen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Während der Unfallaufnahme musste die betroffene Straße kurzzeitig für beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.