S-Bahn München: Angriff in der S3 wegen Füßen auf dem Sitz
Taufkirchen - Am Mittwoch gerieten zwei Männer gegen 19.30 Uhr in der S3 nach Holzkirchen in Streit. Der Grund: Einer der beiden, ein 20-Jähriger hatte seine Schuhe auf einen Sitz gelegt. Ein 45-Jähriger sprach den jungen Mann darauf an und bat ihn seine Füße vom Sitz zu nehmen. Für die Ermahnung kassierte der Ältere alelrdings nur eine Beleidigung.
Er informierte daraufhin den S-Bahn-Fahrer über den Vorfall. Der junge Mann pöbelte unterdessen weiter und forderte den 45-Jährigen auf, seine Beine doch anzufassen und selbst herunterzunehmen. Wie die Bundespolizei berichtet, griff der 45-Jährige dem Rowdy daraufhin an die Kappe. Der flippte aus und drückte den Älteren mit Oberkörper und Hals gegen die Kabine des S-Bahn-Fahrers.
Verletzungen am Hals
Zwei Mitreisende griffen ein und zogen den jungen Mann weg, während der Fahrer die Polzei verständigte. Der Mann wurde bei dem Angriff leicht verletzt und erlitt am Hals Kratz- und Druckspuren. Die Bundespolizei hat Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet
Lesen Sie hier: Streit um blockierte Tür - Bahn-Mitarbeiter zerrt Fahrgast an Haaren aus S-Bahn
- Themen:
- Bundespolizei
- S-Bahn
- S-Bahn München