Polizei kann Täter nach Wohnungsdurchsuchung festnehmen

Nach einem Einbruch in einem Planegger Hotel konnte die Polizei nach Wohnungsdurchsuchungen von zwei Tatverdächtigen das Diebesgut sichern und die Täter festnehmen. 
von  AZ
Das Diebesgut konnte bei Wohnungsdurchsuchungen gesichert und die Täter gefasst werden. (Symbolbild)
Das Diebesgut konnte bei Wohnungsdurchsuchungen gesichert und die Täter gefasst werden. (Symbolbild) © imago/photothek

Nach einem Einbruch in einem Planegger Hotel konnte die Polizei nach Wohnungsdurchsuchungen bei zwei Tatverdächtigen das Diebesgut sichern und die Täter festnehmen. 

Planegg - Mitte Januar sind Diebe in ein Hotel in der Lochhamer Straße eingebrochen. Laut Polizei ist der genaue Zeitpunkt des Einbruchs nicht klar, die Beamten gehen aber davon aus, dass die Tat im Zeitraum von Freitag, dem 11.01.2019 bis Montag, den 14.01.2019 geschah. Die Diebe klauten einen Computermonitor aus dem Rezeptionsbereich und brachen dann in Kellerabteile eines weiteren Gebäudekomplexes des Hotels ein. Dort fanden sie einen Koffer mit Geld und diverse Werkzeuge, das Diebesgut hatte einen Wert von mehreren hundert Euro. Wie die Polizei mitteilt, konnten im Zuge der Ermittlungen und mit Hilfe eines Überwachungsvideos zwei Tatverdächtige (23 und 26 Jahre alt) aus Planegg ausfindig gemacht werden.

Täter konnten durch Wohnungsdurchsuchung überführt werden 

Nach den Durchsuchen der Wohnungen der beiden Verdächtigen am vergangenen Freitag, konnte die Polizei schließlich die gestohlenen Gegenstände sichern und die Täter festnehmen. Zudem fanden die Beamten bei dem 23-jährigen Tatverdächtigen geringe Mengen von Marihuana und Kokain. Laut Polizei wurden die beiden Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen und wegen Diebstahls und Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt. 

Lesen Sie auch: Einbrecher baumelt vor Rentnerin vom Balkon

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.