Nach Tankstellen-Überfall bei München: 19-Jähriger festgenommen
Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Kirchheim bei München vor etwa einem Monat hat die Polizei jetzt einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 19-Jährige sei in U-Haft, teilten die Beamten am Mittwoch mit.
Kirchheim bei München - Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Kirchheim bei München vom 9. Juli hat die Polizei jetzt einen 19-Jährigen aus dem Landkreis München festgenommen.
Der 19-Jährige befindet sich nach Angaben der Polizei momentan in Untersuchungshaft. Er sei dringend tatverdächtig, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch der AZ.
Mutmaßlicher Tankstellenräuber bei München war bewaffnet
Er soll an dem Dienstagabend im Juli die Kassiererin der Tankstelle mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben, wie die Polizei unmittelbar nach dem Vorfall im Juli mitgeteilt hatte. Der Tatverdächtige war zudem mit Kapuze und Schal "teilmaskiert".
Weitere Kunden, die sich zum Zeitpunkt (gegen 21.30 Uhr) auf dem Tankstellengelände aufgehalten hatten, waren auf den Überfall aufmerksam geworden und der Kassenkraft zu Hilfe geeilt. Der Räuber war daraufhin ohne Beute aus der Tankstelle geflüchtet - und weiter in Richtung der Florianstraße.
Tankstellenüberfall: Täter flüchtet - Kundin verfolgt ihn
Einige Kunden hatten sogar noch die Verfolgung aufgenommen, den Täter allerdings nach kurzer Zeit aus den Augen verloren.
Lesen Sie auch: Neue Details - Polizei findet Fußmatte mit Blutspuren im Wald!
- Themen:
- Polizei