Nach Einbruchsserie in Gilching: Münchner Diebesbande gefasst

Nach viermonatigen Ermittlungen gelingt es der Gautinger Polizei, eine Diebesbande dingfest zu machen. Die drei Münchner haben in Gilching fünfmal in Geschäfte eingebrochen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die drei Einbrecher ließen sich bei ihrer Tat offenbar filmen. (Symbolbild)
Die drei Einbrecher ließen sich bei ihrer Tat offenbar filmen. (Symbolbild) © imago images/Krahn

Gilching - In der Nacht vom 19. auf den 20. März wurde in Gilching fünfmal in Geschäfte in der Römerstraße eingebrochen. Jetzt konnte die Gautinger Polizei alle Fälle aufklären, wie sie mitteilt.

Dank Blut- und DNA-Spuren und Fingerabdrücken, die die drei Täter am Tatort hinterließen, gelang es den Ermittlern sie zu identifizieren. Die drei seien polizeibekannte junge Männer im Alter von 15 bis 19 Jahren und stammen allesamt aus München.

Münchner Diebesbande: Einer der Täter sitzt bereits in Haft 

Der 17-jährige Täter sitzt aktuell bereits in U-Haft, nachdem er im April – ungefähr drei Wochen nach den Gilchinger Einbrüchen – nach zwei weiteren Einbrüchen in einer Gaststätte und einem Kiosk von der Polizei verhaftet wurde.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Unvorsichtige Einbrecher 

Das Trio ließ sich während ihrer Taten von mehreren Sicherheitskameras filmen und vergaß in einem der Geschäfte einen Pullover. Auch sonst achteten sie offenbar nicht sonderlich gut darauf, ihre Spuren zu verwischen. Das hat es letztendlich der Kripo und dem LKA ermöglicht, sie zu fassen. 

Einbruchs-Trio verursachte knapp 3.500 Euro an Schäden

In Gilching waren die drei Täter im März in einen Supermarkt, drei Gaststätten und einen Getränkemarkt eingebrochen. Bei drei der fünf dreisten Einbrüche konnten sie dabei keine Beute machen und verursachten lediglich Sachschäden. Der insgesamt durch das Trio verursachte finanzielle Schaden lag bei knapp 3.500 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.