Mit Papas Luxus-Limousine: Abiturienten überschlagen sich

Icking - Fünf Schüler eines Gymnasiums in Icking sind am Mittwoch bei einem Unfall mit einem Sportwagen auf einer Landstraße in Irschenhausen aus einer Kurve geflogen und schwer verletzt worden.
Eine 18-Jährige aus Pullach habe in einer Linkskurve die Kontrolle über das Auto ihres Vaters verloren, vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit, teilte die Polizei in Wolfratshausen mit. Sie soll mehrere Autos am Stück überholt haben, ehe der Wagen an einer geteerten Feldeinfahrt regelrecht abhob und 25 Meter durch die Luft flog.
Der Tesla spitzte dann in einen Acker ein, überschlug sich mehrfach und landete schließlich völlig demoliert auf den Rädern. In Lebensgefahr schwebte laut Polizei keiner der Insassen.
Rettungshelikopter fliegt Schüler ins Krankenhaus
Den Totalschaden an dem völlig demolierten Sportwagen schätzt die Polizei auf rund 100 000 Euro.
Mit 1,1 Promille: Landwirt rammt Auto und Wirtshaus
Die fünf Insassen konnten sich nach dem Unfall selbst aus dem Wrack befreien. Eine 18-Jährige aus Starnberg kam mit Verdacht auf innere Verletzungen ins Krankenhaus. Die Fahrerin und ihre Beifahrer, ein 18-Jähriger aus Pullach und ein 19-Jähriger aus Wolfratshausen, wurden schwer verletzt mit den Hubschraubern Christoph 1 und Christoph München in Münchner Kliniken geflogen. Ein 18-jähriger Gautinger kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Wolfratshausen.
Laut Polizei steckten die Schüler vermutlich gerade mitten in den Abiturprüfungen. Am Mittwoch war allerdings gerade prüfungsfreier Tag.