Landwirt rammt Auto und Wirtshaus

In Aßling im Landkreis Ebersberg ist am Dienstag ein betrunkener Landwirt mit seinem Traktor erst gegen ein vor ihm wartendes Auto gefahren und dann gegen eine Mauer gekracht -  außgerechnet von einem Wirtshaus. Die Feuerwehr rückte mit "starken Kräften" an.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Traktor rammte die Mauer des Wirtshauses.
Feurwehr Assling Der Traktor rammte die Mauer des Wirtshauses.

In Aßling im Landkreis München ist am Dienstag ein betrunkener Landwirt mit seinem Traktor erst gegen ein vor ihm wartendes Auto gefahren und dann gegen eine Mauer gekracht -  außgerechnet von einem Wirtshaus. Die Feuerwehr rückte mit "starken Kräften" an.

Aßling - Ein Landwirt hat am Dienstag mit seinem Traktor einen kuriosen Unfall gebaut. Der Bauer übersah einen vor ihm wartenden Opel, bremste stark und versuchte, auf den Gehweg auszuweichen. Bei diesem Manöver stieß er allerdings erst mit dem Pkw zusammen und landete dann ausgerechnet in der Mauer eines Wirtshauses am Kirchplatz.

Bei dem Zusammenstoß wurde die schwangere Beifahrerin im Auto leicht verletzt und kam zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus. Schlimm traf es auch das Gasthaus: Es wurde so schwer beschädigt, dass die Feuerwehr die Mauer zur Sicherheit mit Bauträgern abzustützen musste.

Lesen Sie auch: Legale Steueroase: Offshore in Ebersberg

Ein Atemalkoholtest bei dem Landwirt ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Auf den Bauern kommt nun eine Anzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung zu. Seinen Führerschein musste er noch vor Ort abgeben.

Insgesamt wird der Schaden auf mehr als 12.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr musste "mit starken Kräften" anrücken, wie es im Pressebericht heißt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.