Landkreis Starnberg: Senior bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Der 85-Jährige wollte am späten Dienstagnachmittag die Straße überqueren und unterschätzte wohl die Geschwindigkeit eines heranfahrenden Peugeot.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Auto erfasste den Mann, der auf den Grünstreifen neben der Straße geschleudert wurde und bewusstlos liegen blieb. (Symbolbild)
Das Auto erfasste den Mann, der auf den Grünstreifen neben der Straße geschleudert wurde und bewusstlos liegen blieb. (Symbolbild) © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Feldafing - Ein 85-jähriger Mann ist bei einem Unfall in Feldafing lebensgefährlich verletzt worden, als er unachtsam über eine Straße laufen wollte.

Landkreis Starnberg: Mann (85) will B2 überqueren und wird von Peugeot erfasst

Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Demnach stieg der Mann am Dienstagnachmittag aus einem Bus aus und wollte gegen 17.50 Uhr an der Haltestelle Wieling West die Bundesstraße 2 überqueren.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Dabei unterschätzte er offensichtlich die Geschwindigkeit eines zum gleichen Zeitpunkt in Richtung Starnberg fahrenden Peugeot mit einem 45-jährigen Mann am Steuer, der den Fußgänger wegen seiner dunklen Kleidung wohl nur schwer erkennen konnte.

Verkehrsunfall in Feldafing: 85-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Das Auto erfasste den Mann, der auf den Grünstreifen neben der Straße geschleudert wurde und bewusstlos liegen blieb. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde beim Autofahrer eine Blutentnahme durchgeführt, Hinweise auf Alkoholkonsum lagen jedoch nicht vor. Außerdem ordnete die Staatsanwaltschaft an, einen Gutachter hinzuzuziehen. Die B2 war bis gegen 21.45 Uhr gesperrt, den Verkehr leitete die Feuerwehr wechselseitig durch das Gewerbegebiet.  

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • akiboi am 23.12.2023 08:22 Uhr / Bewertung:

    Die dunkle Kleidung ist schon ein Problem .
    Jetzt bei diesem Wetter ist das auf schlecht beleuchtetn Straßen ein echtes problem.
    Da braucht keiner behaupten "hast du das nicht gesehen?" , das da einer über die Straße
    geht. Am vorbildlichsten sind da viele Radfahrer , die da ohne Licht in der Gegend herumfahren.

  • Wolff am 20.12.2023 17:04 Uhr / Bewertung:

    So, und wer da immer von Vision Zero (oder wie das heißt) träumt, sollte doch als erstes für Herbst und Winter mal Reflektorkleidung vorschreiben, statt dieser ganzen Dunkelmänner...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.