Landkreis Erding: Über drei Promille – Betrunkener verursacht Unfall mit drei Verletzten
Moosinning - Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 388 sind im Landkreis Erding drei Menschen verletzt worden. Der Unfallverursacher hatte 3,12 Promille und blieb unverletzt, berichtet die Polizei weiter.
Bei Moosinning: Ford-Fahrerin weicht betrunkenem Mercedes-Fahrer aus und kracht in BMW
Den Angaben zufolge war am Mittwoch ein 33-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis gegen 9.30 Uhr mit seinem Mercedes von Erding kommend in Richtung Moosinning unterwegs, als er auf Höhe Eching auf die Gegenfahrbahn geriet.
Eine ihm entgegenkommende Frau aus Moosinning versuchte mit ihrem Ford noch auszuweichen, touchierte den Mercedes jedoch und geriet ins Schleudern. Im weiteren Verlauf kollidierte die 18-Jährige mit einem ihr ebenfalls entgegenkommenden BMW.
3,12 Promille: Unfallverursacher bleibt bei Crash unverletzt
Die Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt, musste von der Feuerwehr geborgen werden und kam mit mittelschweren Verletzungen wie die beiden Insassen des BMW ins Klinikum Erding. Der Fahrer, ein 25-Jähriger aus Herbrechtingen, und seine 23-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.
Der Unfallverursacher selbst überstand den Crash unbeschadet. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 33-Jährigen einen Wert von 3,12 Promille, es folgte die Blutentnahme im Klinikum Freising.
Laut Polizei entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden von rund 50.000 Euro, die B388 war für zweieinhalb Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.