Im Starnberger See verschwommen – Münchner löst Großeinsatz aus

Ein 47-jähriger Münchner hat im Starnberger See die Orientierung verloren und löste damit eine groß angelegte Suchaktion aus.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Münchner verlor im Starnberger See die Orientierung und fand nicht mehr zum Badesteg in Percha zurück. (Archivbild).
Ein Münchner verlor im Starnberger See die Orientierung und fand nicht mehr zum Badesteg in Percha zurück. (Archivbild). © dpa

Percha – Es hätte ein erfrischendes Bad im Starnberger See werden sollen, doch es endete mit einer großen Suchaktion in der Bucht von Percha.

Wie die Polizei berichtet, schwamm am Freitagmittag ein 47-jähriger Münchner mit seiner Freundin in den Starnberger See hinaus. Nach etwa 70 Metern machte die Frau kehrt und schwamm alleine zurück zum Steg von Percha Beach.

Münchner verliert im Starnberger See die Orientierung

Dort wartete sie auf den 47-Jährigen. Als dieser auch nach fast zwei Stunden immer noch nicht zu sehen war, schlug die Frau gegen 13.15 Uhr Alarm.

In einer groß angelegten Suchaktionen begaben sich fast 80 Einsatzkräfte, acht Rettungsboote und zwei Hubschrauber auf die Suche nach dem Münchner.

Lesen Sie auch

Etwa zwei Stunden später konnte die Polizei Entwarnung geben. Wie sich herausstellte, hatte der 47-Jährige im See die Orientierung verloren und steuerte völlig verwirrt das Starnberger Seebad an, anstatt zum Strand in Percha zu schwimmen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • FanM am 25.07.2021 16:38 Uhr / Bewertung:

    War der Mann vor dem Schwimmen entmündigt - oder wurde er das erst nachher?

  • Wendeltreppe am 26.07.2021 10:51 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von FanM

    Dass es auch akute und medizinisch (!) bedingte Ausnahmesituationen gibt, scheint an den Köpfen der Spötter vorbeigegangen zu sein...

  • Experte am 24.07.2021 16:30 Uhr / Bewertung:

    Waren sicher die Sirenen in Form von Strandnixen, die den guten Mann angelockt, verwirrt und vom Kurs abgebracht hatten zwinkern Ging ja Odysseus auch schon so... Vielleicht sollte ihn seine besorgte Freundin das nächste Mal anbinden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.