Holzkirchen: Polizei deckt florierenden Drogenhandel auf

Die Miesbacher Kriminalpolizei hat in Zusammenarbeit mit ihren Münchner Kollegen einen regen Drogenhandel im Münchner Umland aufgedeckt. Sieben Tatverdächtige gibt es, zwei sitzen bereits in Untersuchungshaft.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neben den Drogen stellten die Fahnder auch ein paar Waffen sicher.
Polizei Neben den Drogen stellten die Fahnder auch ein paar Waffen sicher.

Holzkirchen - Rauschgiftfahndern der Kriminalpolizei Miesbach gelang mit Unterstützung ihrer Münchner Kollegen ein großer Schlag gegen die Rauschgiftszene in Holzkirchen, Wolfratshausen und dem Landkreis München.

Schon 2016 geriet ein 27-jähriger Holzkirchner in den Fokus der Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Miesbach. Nach umfangreichen Ermittlungen wurden dann im Mai insgesamt sieben Wohnungen in Holzkirchen, Wolfratshausen und dem Landkreis München durchsucht.

Hierbei konnten vor allem bei einem 21-jährigen Tatverdächtigen in Taufkirchen (Landkreis München) mehr als 2 Kilo Cannabis, circa 6 Kilo Cannabissamen, über 80 Gramm Heroin, 200 Gramm Kokain, an die 400 Gramm Amfetamin und Metamfetamin, 390 LSD-Trips, über 100 Gramm  Ecstasy, etwa 50.000 Euro Bargeld, vier Schreckschussrevolver und verschiedene Messer und Macheten aufgefunden und sichergestellt werden.

Gegen zwei der insgesamt sieben festgenommenen Tatverdächtigen im Alter zwischen 20 und 27 Jahren stellte die zuständige Staatsanwaltschaft München II Haftantrag beim Ermittlungsrichter. Den 21-jährigen Haupttatverdächtigen aus Taufkirchen, gegen den Haftbefehl erlassen wurde, erwartet nun ein Verfahren wegen bewaffneten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Gegen die anderen Beteiligten wird wegen Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt.

Lesen Sie hier: 50.000 Zigaretten im Koffer - Zoll zieht Schmuggler aus dem Verkehr

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.