Grafing: Frau lässt Hunde im Auto – Strafanzeige wegen Tierquälerei

Beim in der Sonne geparkten Ford waren zwar die Fenster einen kleinen Spalt geöffnet, aber die beiden Hunde machten laut Polizei "einen zunehmend dehydrierten Eindruck".
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizei und Tierschützer warnen regelmäßig davor, Hunde im Auto zurückzulassen. Trotzdem finden immer wieder Vierbeiner ein qualvolles Ende in überhitzten Autos. (Symbolbild)
Polizei und Tierschützer warnen regelmäßig davor, Hunde im Auto zurückzulassen. Trotzdem finden immer wieder Vierbeiner ein qualvolles Ende in überhitzten Autos. (Symbolbild) © imago images/Rene Traut

Grafing - Weil sie ihre Hunde in ihrem in der prallen Sonne geparkten Auto zurückgelassen hatte, erwartet eine 53-jährige Frau jetzt eine Strafanzeige wegen Tierquälerei. Zudem überprüft das Veterinäramt ihre Eignung zum Halten der Tiere.

Zwei Hunde im Auto: Ford war in der prallen Sonne geparkt

Wie die Polizei berichtet, hatte eine aufmerksame Passantin die Polizei am frühen Mittwochnachmittag über die beiden Hunde in einem am Marktplatz in Grafing (Lkr. Ebersberg) abgestellten Ford informiert. Beim in der Sonne geparkten Fahrzeug waren zwar die Fenster einen kleinen Spalt geöffnet, so die Polizei, aber die Hunde machten "einen zunehmend dehydrierten Eindruck".

Lesen Sie auch

Halterin des Wagens nicht aufzufinden: Feuerwehr rettet die Hunde

Weil die Halterin des Fahrzeugs weder telefonisch zu erreichen noch zuhause anzutreffen war, nahmen sich Einsatzkräfte der Feuerwehr Grafing der Sache an und öffneten das Auto "schadensfrei". Anschließend wurden die Hunde mit Wasser versorgt.

Anhand der Parkscheibe stellten die Polizeibeamten fest, dass der Ford bereits seit etwa 10 Uhr dort stand. Kurz darauf kehrte die Hundehalterin zu ihrem Fahrzeug zurück: Sie war beim Friseur gewesen...

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Red Angel am 11.06.2022 17:08 Uhr / Bewertung:

    Die würdxe ich auch in ein Auto in die pralle sonne einsperren alle Türen zu Fensterhebel ausser Betrieb nehmnen und sie schön schmoren lassen

  • Ardana am 09.06.2022 09:00 Uhr / Bewertung:

    Da gibt es eigentlich nur eine Option: Diese Frau darf nie mehr Haustiere (egal ob Hund, Katze, Vogel etc.) halten. Und das sollte in Abständen kontrolliert werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.