U3 und U6: An der Poccistraße fahren wieder Bahnen

Nach drei Monaten sind die Bauarbeiten endlich abgeschlossen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Was ist denn das? Eine U-Bahn an der Poccistraße, das hat es drei Monate lang nicht gegeben.
Was ist denn das? Eine U-Bahn an der Poccistraße, das hat es drei Monate lang nicht gegeben. © Daniel von Loeper

München - Es waren harte, nervige Wochen - für Sendlinger, für Haderner, für alle, die jeden Tag zum Klinikum nach Großhadern müssen, einfach für sehr, sehr viele Münchner, die auf U3 und U6 angewiesen sind.

Bauarbeiten wurden pünktlich abgeschlossen

Nun, endlich, ist die Zeit der Gleisbauarbeiten rund um den U-Bahnhof Poccistraße wieder vorbei. Nach drei Monaten haben die Stadtwerke ihre Baustelle pünktlich (!) abgeschlossen, seit gestern fahren die Bahnen wieder ganz normal durch.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die Zeiten der Ersatzbusse, die sich dicht an dicht reihen, sind auf der Implerstraße vorbei. Und der Start im Untergrund? Alles entspannt, so zumindest der Eindruck, als die AZ mittags vorbeischaute. So darf es gerne bleiben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Seikilos am 21.06.2022 07:42 Uhr / Bewertung:

    "Alles entspannt, so zumindest der Eindruck, als die AZ mittags vorbeischaute." - Schade, hätte man am Morgen vorbeigeschaut, hätte es anders ausgesehen. Aufgrund eines Fahrzeugdefekts (zufälligerweise zwischen Implerstraße und Goetheplatz) ging zwischen 7 und 8 Uhr nämlich zeitweise gar nichts. Als ich an der Machtlfinger Straße den U-Bahmhof betrat, kamen mir Schüler entgegen, die von "seit 20 Minuten kommt keine Bahn" sprachen. Ich selbst habe dann auch rund 20 Minuten gewartet, eh die erste Bahn wieder Richtung Stadtzentrum fuhr.

    Das erste, was ich in der Bahn sah war dann die Anzeige am Info-Monitor "U3 und U6 fahren wieder pünktlich"...

  • Hr.Heinze am 20.06.2022 22:23 Uhr / Bewertung:

    Hat die MVG nen guten Job gemacht mit dem SEV. An jeder Haltestelle Personal, was weiter hilft, Danke denen auch, bei Wind und Wetter draussen. Und ohne Ende Busse auf der Straße. Top!

  • Asfura am 20.06.2022 22:01 Uhr / Bewertung:

    Schade, wir hatten einen Bus von der Implerstraße direkt zum Bahnhof - das war klasse. Den werde ich vermissen. Jetzt muss man wieder am Sendlinger Tor umsteigen und es ist umständlicher zum Bahnhof zu kommen. Auf der anderen Seite ist es jetzt wieder ruhiger - weniger Busse, weniger Gewusel. Und für alle, die die U-Bahn täglich nutzen war es natürlich nervig.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.