Sturm Niklas: Viktualienmarkt bleibt geschlossen

Sturm Niklas wütet über München. Das wirkt sich auch auf das Geschäftsleben aus. So bleiben heute einige Stände am Viktualienmarkt geschlossen. Doch das ist noch nicht alles.
von  az
Auf dem Viktualienmarkt bleiben heute 30 von 110 Ständen geschlossen, unter anderem der Obstmarkt und Biergarten.
Auf dem Viktualienmarkt bleiben heute 30 von 110 Ständen geschlossen, unter anderem der Obstmarkt und Biergarten. © Daniel von Loeper

München - Mit über 100 Kilometer die Stunde wütet derzeit Sturm Niklas über München. Das Unwetter hat bereits erste Schäden angerichtet. Die Münchner Feuerwehr befindet sich im Dauereinsatz.

Lesen Sie auch: Sturm Niklas im Liveticker: Orkan-Böen über München

Sperrstunde für Viktualienmarkt

Um weiteren Zwischenfällen vorzubeugen, bleiben heute auf Anraten der Feuerwehr auf dem Viktualienmarkt mehrere Standl geschlossen. "Das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme, damit nichts passiert", sagt Antje Jörg vom Kommunalreferat der Abendzeitung München. Die Maßnahme diene auch dem Schutz der zahlreichen Touristen in der Stadt.

Insgesamt sind 30 der 110 Stände im Umkreis von zehn Metern des Maibaums von der Vorkehrung betroffen. Unter anderem auch die Obsthändler und der Biergarten. Wann die Stände wieder geöffnet werden, hängt von der Wetterlage ab. Voraussichtlich wird die Maßnahme den ganzen Tag über andauern.

 

Auch Wertstoffhöfe betroffen

In einer weiteren Maßnahme bleiben ebenfalls die Wertstoffhöfe bis auf Weiteres geschlossen.

Lesen Sie auch: Gegenstand auf Leitung: Sturm Niklas legt S-Bahn lahm

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.