Gegenstand auf Leitung: Sturm Niklas legt S-Bahn lahm
München - Heftige Sturmböen, umfallende Bäume, fliegende Äste: Vor allem die S-Bahn hat Probleme mit Sturm "Niklas". Die Linien S3 und S6 sind betroffen, teilweise geht auf Streckenabschnitten gar nichts mehr.
So legt "Niklas" die S-Bahn München lahm:
Linie S2: Wegen einer Störung an der Oberleitung ist auf der Linie S 2 die Strecke zwischen Dachau und Petershausen gesperrt. Die Züge aus Richtung Innenstadt verkehren bis Dachau und enden vorzeitig. Aktuell konnte noch kein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.
Linie S7: Wegen eines Baumes im Gleis ist auf der Linie S 7 die Strecke zwischen Aying und Kreuzstrasse gesperrt. Die Züge aus Richtung München Ost verkehren bis Aying und enden dort vorzeitig. Aktuell konnte noch kein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.
Linie S3: Aufgrund des Gegenstandes in der Oberleitung wurde der Streckenabschnitt Langwied - Lochhausen komplett gesperrt. Die S-bahnen der Linie S 3 verkehren derzeit in beiden Richtungen ohne Unterwegshalte zwischen München Pasing und Olching.
Linie S3: Wegen eines Baumes im Gleis ist auf der Linie S 3 die Strecke zwischen Deisenhofen und Holzkirchen nur auf einem Gleis befahrbar. Es kommt zu Verzögerungen von bis zu 20 Minuten.
Linie S6: Wegen eines Gegenstandes im Gleis ist die Strecke auf der Linie S 6 mittlerweile zwischen Gauting und Tutzing komplett gesperrt (Stand 09:19 Uhr). Die S-Bahnen Richtung Tutzing verkehren bis Gauting und enden dort vorzeitig. Aktuell konnte noch kein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.
- Themen:
- S-Bahn
- S-Bahn München