Starkbier-Anstich auf dem Nockherberg 2024 in München: Paulaner-Chef gibt erste Details preis

Auch 2024 findet wieder das Starkbierfest auf dem Nockherberg statt. Wann der Anstich ist, wer die Fastenpredigt hält. Hier alle Infos.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Maximilian Schafroth, Schauspieler und Kabarettist, hält beim Starkbieranstich 2024 wieder die Fastenpredigt. (Archivbild)
Maximilian Schafroth, Schauspieler und Kabarettist, hält beim Starkbieranstich 2024 wieder die Fastenpredigt. (Archivbild) © Sven Hoppe/dpa

München - Der Termin gehört zu München wie das Oktoberfest. Wie Andreas Steinfatt, Geschäftsführer der Paulaner Brauerei mitteilt, findet am 28.  Februar 2024 auf dem Nockherberg wieder der traditionelle Salvator Starkbier-Anstich inklusive Politiker-Derblecken statt.

Politker-Derblecken auf dem Nockherberg: Maxi Schafroth hält Fastenpredigt

Die Fastenpredigt hält wieder der Kabarettist Maxi Schafroth. Der hatte seine Premiere beim Salvator-Anstich im Jahr 2019 und seitdem drei Mal den Politikern die Leviten gelesen. Coronabedingt fiel der Anstich 2020 aus, 2021 fand er digital statt und 2022 wurde er wegen des Ukrainekriegs abgesagt. Auch das Singspiel wird wieder in Händen des bewährten Teams unter Regie von Stefan Betz und Richard Oehmann bleiben, heißt es aus der Brauerei.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Starkbieranstich heuer wieder am Mittwoch

Mit dem nun festgelegten Derblecken-Termin am 28. Februar kehrt der Starkbieranstich wieder zu seinem traditionellen Tag zurück: einem Mittwoch. An diesem Tag hat die Starkbierprobe in den vergangenen Jahren immer stattgefunden – mit einer Ausnahme im vergangenen Jahr. Damals war die Fastenpredigt auf den 3. März geschoben worden. Ein Freitag.

Grund dafür: Am ursprünglich angedachten Mittwoch, 8. März 2023, empfing der FC Bayern Paris Saint-Germain zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League. Weil Paulaner traditionell Partner des FC Bayern ist, hatte man den Termin der Fastenpredigt deshalb verschoben. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
12 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • muc_original_nicht_Plagiat! am 06.12.2023 18:47 Uhr / Bewertung:

    was ich über den vom Feuilleton so hochgeschriebenen MS halte, habe ich schon mehrfach ausführlich anhand seiner tendenziösen letzten Predigten und Auftritten geschrieben.
    Die Entscheidung verwundert nicht - der BR hatte sicher auch seine inwzwischen links-grünen Finger im Spiel. Schade, denn auch diese personelle Entscheidung geht an der Mehrheit der bayerischen ZuschauerInnen vorbei. Wenn vermeintlicher Zeitgeist durchgedrückt werden soll, sozusagen auf "Maxi komm raus", dann ist kein Platz für Realitäten.

  • Monaco_Flote am 06.12.2023 18:11 Uhr / Bewertung:

    Koan Schlafnot(h) ! Aber zum Glück muss man das nicht anschauen 😃

  • Gold500 am 06.12.2023 18:05 Uhr / Bewertung:

    Nicht schon wieder .
    Schickt Schafroth , der Dauerlacher endlich in die Wüste und da soll er auch bleiben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.