Böden, Säulen, Kabel: Hier wird an der Stammstrecke gebaut

Die Stammstrecke ist auch die nächsten Wochenenden dicht. Die AZ erklärt, was gemacht wird.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Isartor, wenn keine S-Bahnen durchsausen: Hier wird gebaut, nicht gewartet oder eingestiegen.
Daniel von Loeper 4 Das Isartor, wenn keine S-Bahnen durchsausen: Hier wird gebaut, nicht gewartet oder eingestiegen.
Am Isartor werden kaputte und alte Bänke werden durch neue ersetzt.
Daniel von Loeper 4 Am Isartor werden kaputte und alte Bänke werden durch neue ersetzt.
Die Außenwände der Tunnel werden neu gemacht.
Daniel von Loeper 4 Die Außenwände der Tunnel werden neu gemacht.
Projektleiter Thomas Saffer beim Presserundgang in der Station Isartor.
Daniel von Loeper 4 Projektleiter Thomas Saffer beim Presserundgang in der Station Isartor.

München - Sommerferienzeit ist traditionell die Zeit der Bauarbeiten. Die Münchner S-Bahn sperrt heuer die Stammstrecke an den Wochenenden bis zum 24. August. Zwischen Donnersbergerbrücke und Ostbahnhof standen die Züge schon jetzt am Wochenende von Freitag, 22.40 Uhr, bis Sonntagfrüh, 4.40 Uhr still.

Auf den Fotos (in der Galerie oben) sieht man, was heuer gemacht wird: Die Seitenwände, Böden und Säulen der Stationen werden in den Bahnhöfen erneuert, Kabel verlegt, neue Bänke angeschraubt, Wände neu verkleidet.

Ersatzbusse zwischen Donnersbergerbrücke und Ostbahnhof

Bis die Stationen fertig sind, fahren Ersatzbusse am Wochenende im Sieben-Minuten-Takt zwischen Donnersbergerbrücke und Ostbahnhof. Manche Züge fahren oberirdisch, die S8 zum Flughafen über den Südring. Die U5 fährt verstärkt. Besser mehr Zeit einplanen.

Bis zum 7. August entfällt der Halt am Stachus Richtung Hauptbahnhof, kommende Woche der in Richtung Ostbahnhof. Vom 17. bis 21. August wird das Isartor Richtung Hauptbahnhof nicht angefahren, vom 24. bis 28. August entfällt der Halt in der Gegenrichtung. In den letzten Jahren wurden Brandschutz, Decken und Beleuchtung der S-Bahn modernisiert.

Lesen Sie auch: Umbau U3/U6 - Reges Treiben im U-Bahn-Tunnel

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.