Zwei Feuerwehrleute bei Einsatz am Josephsplatz attackiert

Bei einem Einsatz am Samstagmorgen sind zwei Feuerwehrleute in einem Handgemenge leicht verletzt worden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Rauchwarnmelder hatte wegen eines angebrannten Essens ausgelöst. Der Rauchwarnmelder hatte wegen eines angebrannten Essens ausgelöst. (Symbolbild)
Der Rauchwarnmelder hatte wegen eines angebrannten Essens ausgelöst. Der Rauchwarnmelder hatte wegen eines angebrannten Essens ausgelöst. (Symbolbild) © Philipp von Ditfurth/dpa

Maxvorstadt - Einen solchen Löscheinsatz hat die Münchner Feuerwehr auch selten. Am frühen Samstagmorgen, gegen 4.16 Uhr, wurde die Integrierte Leitstelle über einen hörbaren Rauchwarnmelder aus einer Wohnung am Josephsplatz informiert.

Feuerwehr weckt Personen und wird attackiert

Wie die Feuerwehr berichtet, begab sich ein Löschzug zu besagter Wohnung, wo die Einsatzkräfte lautstark gegen die Tür klopften. Da auf diese Aktion nicht reagiert wurde, öffneten die Feuerwehrler die Tür gewaltfrei mit Werkzeug.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Im Inneren der Wohnung fanden sie mehrere schlafende Personen vor. Auf den Versuch, die Personen zu wecken, reagierte einer der Bewohner mit aggressiven Verhalten gegenüber den Einsatzkräfte.

Beim daraus resultierenden Handgemenge wurden zwei Feuerwehrleute leicht verletzt, weswegen die Polizei hinzugerufen wurde. Die beiden Verletzten kamen zur Untersuchung in die Klinik. Der Rauchwarnmelder hatte wegen eines angebrannten Essens ausgelöst. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kadoffesalod am 07.02.2022 11:10 Uhr / Bewertung:

    Wie muss man drauf sein dass man den Rauchwarnmelder in der eigenen Wohnung, der so laut piept dass die Nachbarn es hören, lautes Klopfen, Rufen und Klingeln nicht hört?

    Oder hat man es gehört und - aus welchen Gründen auch immer - nicht reagiert?

  • tutnixzursache am 05.02.2022 11:47 Uhr / Bewertung:

    Neben einer hoffentlich saftigen Strafe und Schmerzensgeld für die beiden Feuerwehrmänner müssen sie hoffentlich auch die vollen Einsatzkosten tragen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.