Zimmerbrand: zwei Katzen tot

Fünf Katzen befanden sich in einem Rückgebäude in Untersendling. Zwei davon sind nun tot, gestorben bei einem verheerenden Feuer. Die restlichen Tiere sind wurden der Tierretung übergeben.
München - Brand in Untersendling: Bei einem Feuer in einem Rückgebäude in der Senserstraßesind sind zwei Katzen gestorben. Drei weitere Tiere könnte die Feuerwehr jedoch im Verlauf der Löscharbeiten retten. Die Einsatzkräfte übergaben sie der nachalarmierten Tierrettung.
Lesen Sie auch: Seniorin (79) ausgeraubt und gefesselt zurückgelassen
Das Feuer ereignete sich am 1. März gegen 16.15 Uhr. Eine 66-jährige Hauseigentümerin beim Nachhausekommen fest, dass es im Flur hinter der Haustür brennt. Sie versuchte zunächst den Brand durch Ausschlagen mit einem Tuch zu löschen, was ihr jedoch nicht gelang. Daraufhin verständigte sie die Feuerwehr München. Bis zu deren Eintreffen breitete sich der Brand im Erdgeschoss und im Treppenhaus aus. brennt.
Aufwendig gestalteten sich die Nachlöscharbeiten. Dazu mussten die Fehlbodendecken geöffnet und zahlreiche Einrichtungsgegenstände sowie Gerümpel aus dem Haus geräumt werden.
Lesen Sie auch: Geburtstagsparty eskaliert - Polizei muss eingreifen
Durch die Flammen und auch durch Hitze, Ruß und Rauch ist ein massiver Sachschaden entstanden, welcher auf rund 250.000 Euro geschätzt wird.
Das Kommissariat 13 der Münchner Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.