Nach After-Wiesn: Frau (37) und Mann (41) brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt
Westend - Diesen Tag wird eine 37-jährige Münchnerin so schnell wohl nicht mehr vergessen. Die Frau suchte am Freitagmorgen gegen 5 Uhr vor dem Wiesn-Club (Theresienhöhe 15) ihre Handtasche, die sie verloren hatte.
Wie die Polizei mitteilte, gesellte sich ein 41-Jähriger aus dem Landkreis München dazu und half ihr bei der Suche.
Zwei bislang unbekannte Männer wurden auf die beiden aufmerksam. Sie gaben vor, die Handtasche der 37-Jährigen gesehen zu haben und ihr diese zeigen zu wollen. In guter Hoffnung folgten die Frau und ihr Helfer den beiden zu einem wenig frequentierten Durchgang in der Nähe. Dort zeigten sie der Frau aber nicht ihre Handtasche, sondern gaben ihr zu verstehen, dass man sie nun noch um weitere Wertgegenstände erleichtern werde.
Räuberisches Duo verprügelt Frau und Mann nach Wiesn-Clubbesuch
Unvermittelt schlug einer der beiden der Frau ins Gesicht und auch ihr Begleiter musste einige Fausttreffer im Gesicht einstecken. Als er zu Boden ging, wurde er von dem Duo weiter mit Schlägen und Tritten traktiert. Dann griff einer der Angreifer dem Mann in die Hosentasche und stahl mehrere hundert Euro, mit denen das brutale Duo anschließend die Flucht in Richtung Kazmairstraße ergriff.
Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen im Umfeld durch die alarmierte Polizei konnten die beiden Täter nicht gefunden werden, auch Hinweise auf deren Verbleib gab es keine.
Die Frau wurde vor Ort ambulant durch den Rettungsdienst behandelt. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1: Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 1,60 – 1,70 m groß, südländisches Erscheinungsbild, schlank, kurze dunkle Haare, kurzer dunkler Bart, dunkle Kleidung, sprach akzentfreies Deutsch.
Täter 2: Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, südländisches Erscheinungsbild, schlank, kurze dunkle Haare, kurzer dunkler Bart, dunkle Kleidung, sprach akzentfreies Deutsch.
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Heimeranstraße, Angelika-Lex-Weg, Kazmairstraße (Westend) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.