Viehhof startet in die letzte Saison

Isarvorstadt - Film ab, heißt es ab sofort wieder jeden Abend auf dem Gelände des Viehhofs. Vergangenen Donnerstag startete das beliebte Open-Air-Kino und Kulturfestival in die Saison. Das Kinoerlebnis der außergewöhnlichen Art hat inzwischen Tradition in München: Schon seit sieben Jahren können Dramen, Komödien und Dokumentationen im Sommer an der Tumblingerstraße unter freiem Himmel genossen werden.
Allerletzter Film läuft am 20. August
Doch wer dieses besondere Kinogefühl noch einmal selbst erleben möchte, der sollte sich beeilen. Denn dieses Jahr läuft am Sonntag, 20. August, der allerletzte Film von der Rolle auf dem Gelände der alten Großviehhalle. Denn auf dem Areal entsteht das neue Volkstheater. Das Viehhof-Kino war von Anfang an nur als Zwischennutzung gedacht.
Veranstalter suchen neue Bleibe
Die Veranstalter hoffen trotzdem, dass das nicht das Ende für ihre Filmnächte unterm Sternenhimmel bedeutet. Derzeit versuchen sie in Absprache mit der Stadt, eine neue Fläche für ihren Open-Air-Kinosaal zu finden. Schon 2015 sammelten die Veranstalter Unterschriften für den Erhalt ihres Kinos. Mit großem Erfolg: 12.000 Unterstützer unterzeichneten die Petition. So heißt es vielleicht nächstes Jahr schon an einem neuen Ort: Film ab unter freiem Himmel.
Freiluft-Kino: Tumblingerstraße 29, Montag bis Donnerstag ab 18 Uhr, Freitag ab 16 Uhr, Samstag und Sonntag ab 14 Uhr. Alle Infos unter www.viehhof-kino.de
Lesen Sie auch: Unternehmensgeschichte - Eine Bibel für die Stadtwerke