Versuchter Mord in Haidhausen: Täter geschnappt
München - Ärger wegen der Liebesbeziehung zur Tochter: Am Samstag, dem 14.12.2013, gegen 03:30 Uhr, kam es nach den bisherigen Ermittlungen vor dem Haupteingang des Ostbahnhofes zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 50-jährigen türkischen Staatsangehörigen und einem 34-jährigen Mazedonier.
Nach einem vorangegangenen gemeinsamen Gaststättenbesuch waren die beiden Männer wegen einer Beziehung des jüngeren Mannes zur Tochter des Älteren in Streit geraten. Plötzlich zog der fünfzigjährige ein Messer mit einem feststehenden Griff, das er in seiner Kleidung verborgen mitgeführt hatte und stach damit auf seinen Kontrahenten ein. Der erlitt nur leichte Stichverletzungen, die keiner ärztlichen Versorgung bedurften.
Eine Streife der Bundespolizei beobachtete den Vorfall und trennte die beiden Männer. Der Messerangreifer wurde vorläufig festgenommen und am Sonntag dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Gegen den Mann erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen versuchten Mordes.
Die genauen Hintergründe der Tat bedürfen noch der genaueren Abklärung. Die Ermittlungen dauern an.
- Themen:
- Bundespolizei