Messer-Überfall auf Bäckerei-Filiale
Am Sonntag gegen 12 Uhr passte ein mit einem Taschenmesser bewaffneter Mann die Mitarbeiterin einer Bäckereifiliale am Peschelanger ab. Dann wurde er brutal.
Neuperlach - Der Unbekannte drückte die Frau mit vorgehaltenem Messer ins Geschäft zurück und forderte die Herausgabe von Bargeld. "Zudem wurde sie gezwungen, hinter sich abzusperren", so die Polizei.
Unter Drohungen ging der unbekannte Täter mit der Angestellten zum Tresor. Dort ließ er sich von der Verkäuferin Bargeld aushändigen. Anschließend schlug er ihr mit der Faust ins Gesicht, so dass die Frau leicht verletzt wurde.
Dann forderte der Unbekannten die Frau auf, die Ladentür wieder aufzusperren und flüchtete.
Insgesamt konnte er mehrere Hundert Euro rauben.
Die Täterbeschreibung: Ca. 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, ungepflegte Erscheinung, unangenehmer Körpergeruch, sprach deutsch. Bekleidung: dunkelgrüner Parka mit Kapuze und Fell, trug verspiegelte Sonnenbrille.
Der Zeugenaufruf der Polizei: "Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen."
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München