Vergewaltigung in Münchner Hotel: Tourist lockt Schülerin in Sex-Falle
Ludwigsvorstadt - Bereits in der Nacht auf Freitag kam es zu dem Vorfall, der in einem Club in der Sonnenstraße seinen Anfang nahm: Wie die Polizei berichtet, hat dort ein Mann (49) eine junge Frau aus Garmisch-Partenkirchen (20) angesprochen.
Nach Clubbesuch: Mann vergewaltigt Frau im Hotel
Der Tourist aus Frankreich beeindruckte die Schülerin mit seinem angeblichen Vermögen, für eine Nacht mit ihm bot er ihr 300.000 Euro an. Sie willigte ein und ging mit dem Mann und seinem Begleiter (20) in ein Hotel im Bahnhofsviertel.
Als sie mit dem 49-Jährige im Hotelzimmer alleine war und er tatsächlich Sex wollte, machte die Schülerin einen Rückzieher. Von den 300.000 Euro war auch nicht mehr die Rede. Laut Polizei war der Mann die 20-Jährige aufs Bett und vergewaltigte sie. Sein Begleiter war währenddessen in einem anderen Hotelzimmer. Nach der Vergewaltigung konnte die Frau flüchten.
Ein Bekannter des Opfers alarmierte schließlich die Polizei, die den Täter noch im Hotel festnehmen konnte. Ein Ermittlungsrichter hat Haftbefehl gegen den Mann erlassen, er sitzt aktuell in einer Justizvollzugsanstalt.
- Themen:
- München
- Polizei
- Ludwigs-/Isarvorstadt