Unfall am Sendlinger Tor: Radler von Müllwagen überrollt!

München - Wie die Polizei berichtet, ist es am Mittwoch, gegen 10.45 Uhr, zu einem schweren Unfall am Sendlinger Tor gekommen.
Polizeisprecher Michael Riehlein zufolge wurde ein 43-jähriger Radfahrer von einem Müll-Lkw überrollt, der 51 Jahre alte Lkw-Fahrer hatte den Mann wohl übersehen. Der Mann fuhr von der Lindwurmstraße in Richtung Sendlinger Tor – als er in die Sonnenstraße fahren wollte, kam es zum Unfall.
Unfall mit Lkw: Radler schwer verletzt
Der Lkw-Fahrer war ebenfalls auf der Lindwurmstraße unterwegs und wollte am Sendlinger-Tor-Platz nach rechts auf die geteerte Tramstrecke in die Müllerstraße einbiegen. Wie die Feuerwehr berichtet, hatte er bereits zwei Radler passieren lassen, als er einen lauten Schlag vernahm. Der Radler kollidierte mit dem Müllwagen, stürzte und kam zwischen den beiden Achsen des Lkw zum Liegen. Laut Polizei wurde er schwerst verletzt. Der Notarzt brachte ihn in eine Klinik. Glücklicherweise schwebt er nicht in Lebensgefahr.
Aufgrund dieses Unfalls hatten Organisatoren des Radentscheids München via Facebook zu einer spontanen Demonstration "für mehr Sicherheit für Radfahrer" aufgerufen. Laut Polizei sind zu dieser Veranstaltung knapp 40 Menschen erschienen.
Lesen Sie auch: SPD watscht CSU ab - U-Bahn-Antrag sorgt für Zoff im Rathaus