Unbekannter Handtaschenräuber tritt Münchnerin (30) zu Boden

Bei einem Überfall am Donnerstag ist eine Münchnerin verletzt worden. Ein unbekannter Handtaschenräuber traktierte die 30-Jährige mit Fußtritten, so dass diese zu Boden fiel.
von  AZ
Der Unfall ereignete sich nahe der Theresienwiese. (Archivbild)
Der Unfall ereignete sich nahe der Theresienwiese. (Archivbild) © imago/MIS

Ludwigsvorstadt - Eine Unbekannter hat am Donnerstagabend eine junge Frau (30) am Bavariaring überfallen.Das berichtet die Polizei. Die 30-Jährige war gegen 22.15 Uhr am Bavariaring unterwegs, als ein unbekannter Mann ihr die Handtasche entriss und sie dabei verletzte.

Laut Polizei trat der Räuber von hinten an sein Opfer heran und versuchte dabei die Tasche zu entwenden. Die Münchnerin konnte den Diebstahl zunächst verhindern, wodurch es zu einem Gerangel mit dem Unbekannten kam.

Polizeieinsatz an der Theresienwiese: Münchnerin bei Handtaschenraub verletzt

Dabei trat der Mann die 30-Jährige, bis sie ins Straucheln kam und zu Boden fiel. Der Täter konnte ihr die Tasche entreißen und flüchtete mit seiner Beute zu Fuß in Richtung St.-Pauls-Kirche. Die Münchnerin erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen.

Eine eingeleitete Fahndung mit zehn Streifenwagen der Polizei blieb erfolglos.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 20 - 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, südländischer Typ, schmächtige Statur, kurze Haare. Der Mann war mit einem dunkelblauen T-Shirt, dunkelblauer Jeanshose (“destroyed-Look“) und dunklen Turnschuhe mit weißer Sohle bekleidet.


Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise im Bereich Bavariaring, Sankt-Pauls-Platz, Pettenkoferstraße, Sankt-Pauls-Straße, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch: Streit am Flauchersteg eskaliert - Mann bespritzt Polizisten mit Blut

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.