Trudering: Unbekannter Radler wirft Außenspiegel und würgt Autofahrerin – Polizei sucht Zeugen

Eine Frau (77) ist in Trudering leicht verletzt worden, nachdem ein Streit mit einem Radler eskaliert war. Die Polizei fahndet nach dem unbekannten Täter und sucht Zeugen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
36  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. (Symbolbild) © IMAGO / Sven Simon

Trudering - Am Dienstagabend ist ein Streit zwischen einer Autofahrerin und einem Unbekannten auf einem Radl in Handgreiflichkeiten ausgeartet. Der Radler konnte unerkannt fliehen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 77-Jährige aus München mit ihrem VW gegen 19.45 Uhr von der Waldschulstraße kommend auf der Tsingtauer Straße in Richtung In der Heuluss (nordöstliche Fahrtrichtung).

Trudering: Radler geht auf 77-Jährige los

Hinter ihr fuhr der Radler. Als die Frau an einer engeren Stelle verkehrsbedingt halten musste, hielt der Radler neben dem Auto. Plötzlich schlug er gegen den linken Außenspiegel und beschädigte diesen. Dann fuhr er davon. Kurz vor der Querstraße in der Heuluss holte die Münchnerin den Radler ein. 

Die beiden fingen durch das geöffnete Fenster an zu streiten, dann lehnte sich der Radler in das Fahrzeug und griff den Hals der Frau mit beiden Händen. Es kam zum Gerangel, die Halskette der 77-Jährigen riss. Laut Polizei beleidigte der Radler die Frau außerdem mehrmals.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Unbekannter Radler flüchtet

Schließlich ließ er von der Frau ab, riss den Außenspiegel des VW komplett ab und warf ihn gezielt auf die Autofahrerin. Diese wurde dadurch leicht am Kopf verletzt, musste aber nicht behandelt werden. 

Erneut fuhr der Radler davon, die Münchnerin verständigte die Polizei.

Polizei fahndet nach unbekanntem Radler

Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt und fahndet nach dem Unbekannten auf dem Radl.

Die 77-Jährigen beschrieben den Radfahrer wie folgt: Männlich, ca. 40-50 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, blonde, kurze, strähnige Haare (er
trug keinen Fahrradhelm), sprach bayerischen Dialekt, auffallend schlanke sportliche Figur, keine Brille; bekleidet mit schwarzer Fahrradhose und Fahrradshirt


Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Münchner Verkehrspolizei, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
36 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • tutwaszursocke am 18.08.2022 09:08 Uhr / Bewertung:

    Halt wieder so ein renitenter Ideologe, der sich einbildet, auf dem Fahrrad müsse er Narrenfreiheit haben dürfen. Die gibt es in München an jeder Ecke.

  • Hanswurst am 18.08.2022 15:24 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von tutwaszursocke

    Schade, dass die AZ nicht auch über den anderen Vorfall in Moosach berichtet, nachzulesen im Polizeibericht. https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/034444/index.html
    "Die unbekannte männliche Person setzte unvermittelt mit dem Pkw nach hinten zurück und fuhr im Anschluss stark beschleunigend auf den 31-Jährigen zu. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem 31-Jährigen. In der Folge entfernte sich der Audi-Fahrer in Richtung der Hanauer Straße.
    Der 31-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung gebracht"
    Aggressives Verhalten kommt bei allen Verkehrsteilnehmern vor.

  • tutwaszursache am 18.08.2022 18:26 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Hanswurst

    Danke für die Veröffentlichung hier! Ich hatte das auch schon zweimal versucht, wurde aber jedesmal rausgeworfen wegen angeblichem Verstoß gegen die Netiquette...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.