Trudering: Mehr als ein Dutzend Fichten werden gefällt

Im städtischen Wäldchen an der Ecke Faust- und Schwedensteinstraße in Trudering müssen laut der Stadt 16 Fichten gefällt werden. Die Bäume seien nicht mehr verkehrssicher und unterlägen einer erhöhten "Windwurfgefahr".
von  ah

Im städtischen Wäldchen an der Ecke Faust- und Schwedensteinstraße in Trudering müssen laut Stadt München 16 Fichten gefällt werden. Die Bäume seien nicht mehr verkehrssicher und unterlägen einer erhöhten "Windwurfgefahr".

Trudering - Die 16 Bäume könnten, so warnt die Stadt, von einem Sturm entwurzelt werdenn. Deshalb müssten sie gefällt werden. Die Maßnahme wurde der Stadt zufolge mit der Unteren Naturschutzbehörde abgestimmt und steht nicht in Zusammenhang mit Bebauungsplänen für benachbarte Grundstücke.

Das Areal stehe unter Landschaftsschutz und befinde sich in den Quarantänezonen für den Borkenkäfer und den Asiatischen Laubholzbockkäfer. Deshalb werde, so teilte die Stadt am Freitag weiter mit, die Artenauswahl für die Aufforstung noch zwischen der städtischen Forstverwaltung, der Unteren Naturschutzbehörde und dem Baureferat abgestimmt.

Lesen Sie hier: Königsplatz: 3.000 Kunstblumen zum Gedenken

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.