Tringeldsparschwein aus Pizzeria geklaut
Haidhausen - Am Dienstag gegen 21.30 Uhr betrat "ein schmächtiger kleinerer Mann", so heißt es im Polizeibericht, eine Pizzeria in der Breisacher Straße und nahm vom Tresen das dort befindliche Trinkgeldsparschwein. Danach flüchtete er aus dem Lokal.
Eine weitere kuriose Polizeimeldung gibt's hier
Ein 34-jähriger Pizzabäcker der Gaststätte bemerkte den Diebstahl und nahm sofort die Verfolgung auf. Dabei konnte er beobachten, wie sich der Dieb mit zwei weiteren Männern traf und in Richtung Ostbahnhof lief. Als sich der Angestellte auf Höhe der Personen befand, holte der Dieb mit einem grauen Sweatshirt, in dem sich ein Teil der gestohlenen Münzen befand, aus und schlug damit auf den Pizzabäcker ein. Dieser konnte jedoch ausweichen und wurde daher nicht verletzt.
Täter flüchtet mit Restbeute
Daraufhin ließ der Täter den Pullover fallen und zog ein circa 20 Zentimeter langes Küchenmesser aus seinem Hosenbund und beschimpfte den Pizzabäcker. Der zog sich daraufhin zurück, die drei Männer konnten in die U-Bahn fliehen - mit dem Geld, das nicht im Sweatshirt war.
Was dem Sparschwein passiert ist, ist nicht bekannt.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 160 cm groß, schmächtig, blonde Haare; grauer Kapuzenpullover.
Begleiter eins: Männlich, ca. 27-32 Jahre alt, dunkler Hauttyp, dunkle Haare mit Glatze auf dem Hinterkopf, schlank; schwarzer Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift
Begleiter zwei: Männlich, chinesisches Schriftzeichen auf der linken Seite des Halses.
- Themen:
- Polizei