Tatort Münchner Elisenhof: Drogenabhängiger Handtaschendieb festgenommen

Um seine Drogensucht zu finanzieren, bestahl der Mann wiederholt Personen. Diesmal wandert er wohl ins Gefängnis.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Ladendetektiv stellte den Handtaschendieb beim Verlassen des Discounters.
dpa Der Ladendetektiv stellte den Handtaschendieb beim Verlassen des Discounters.

Maxvorstadt - Ein Ladendetektiv beobachtete am Dienstagmorgen in einem Lebensmitteldiscounter im Elisenhof einen 56-Jährigen, wie er einer Hausfrau die Handtasche aus dem Einkaufswagen klaute. Die 58-Jährige hatte sich nur kurz abgewandt, um Waren in der Auslage zu betrachten.

Nachdem der Dieb den Laden mit seiner Beute verlassen hatte, fasste der 45-jährige Detektiv den Mann und übergab ihn später der Polizei. Bei den Ermittlungen wurde rasch klar, dass es sich bei dem Festgenommenen um einen alten Bekannten handelte. Dem 56-jährigen Arbeitslosen, der schon seit mehreren Jahren drogenabhängig ist, konnten die Beamten noch zwei weitere Taschendiebstähle in den letzten Wochen zuordnen.

So gedenkt Deutschalnd seiner Drogentoten.

Bereits im Mai wurde der Mann zu einer Haftstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt - auch damals wegen Diebstahls. Diese Bewährung wurde nun widerrufen, sodass er dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt wird.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.