Gedenken an die Drogen-Toten

Seit einigen Jahren sterben insbesondere in Bayern zunehmend mehr Menschen an Rauschgift. Und allein in München hat es im ersten Halbjahr 31 Drogentote gegegen – die Zahlen steigen leider rasant an.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das ist Heroin, das der Zoll sichergestellt hat.
AZ-Archiv Das ist Heroin, das der Zoll sichergestellt hat.

Altstadt - Unter dem Motto "Gemeinsam – Überleben sichern und der Drogentoten gedenken" ist den verstorbenen Drogenabhängigen am 21. Juli der bundesweite Gedenktag für verstorbene Drogenabhängige gewidmet.

Condrobs, extra e. V., Getaway München, die Münchner Aids-Hilfe, Prop e. V. und heuer erstmalig die Caritas organisieren die Gedenkfeier unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Christine Strobl gemeinsam von 11 bis 14 Uhr am Stachus. Hier werden auch die Namen aller Toten verlesen und ihnen in einer Schweigeminute gedacht.

Die Münchner Suchthilfeträger informieren vor Ort auch und fordern zusätzliche Mittel für Aufklärungskampagnen und spezialisierte Hilfen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.