Suzuki-Fahrer rast mit 122 km/h auf dem Wintrichring

60 km/h sind auf dem Wintrichring eigentlich erlaubt. Am Donnerstag hat es ein Motorradfahrer da nicht ganz so genau genommen: Die Polizei konnte ihn mit einer Geschwindigkeit von 122 Stundenkilometern messen.
von  AZ
Die Polizei konnte den Motorradfahrer mit 122 km/h messen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Motorradfahrer mit 122 km/h messen. (Symbolbild) © Sven Hoppe/dpa

Moosach - Am vergangenen Donnerstagmittag führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf dem Wintrichring durch – dafür benutzten die Beamten ein Handlasermessgerät.

Gegen 13:05 Uhr war hier ein 47-jähriger Münchner auf seiner Suzuki unterwegs. Die Beamten konnten ihn mit einer Geschwindigkeit von 122 km/h messen. Zur Einordnung: Erlaubt sind an dieser Stelle eigentlich 60 Stundenkilometer.

Doch für den Motorradfahrer kam es noch dicker: Bei der Kontrolle konnte die Polizei feststellen, dass der 47-Jährige zuvor Alkohol konsumiert hatte. Ein Test auf der Wache ergab einen Wert von rund 0,7 Promille. Laut Polizei kommt auf den Münchner jetzt ein "nicht unerhebliches Bußgeld" zu – daneben muss er noch mit einem Eintrag im Verkehrszentralregister in Flensburg sowie einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen.

Lesen Sie auch: Statistik der Polizei - Alle neun Minuten ein Verkehrsunfall in München
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.