Streit am Westpark eskaliert: 47-Jähriger verletzt und bespuckt Polizisten

Ein 47-jähriger Münchner hat sich Polizisten gegenüber am Donnerstag äußerst aggressiv verhalten. Nun wird gegen ihn ermittelt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Mann wurde festgenommen. (Symbolbild)
Der Mann wurde festgenommen. (Symbolbild) © imago images/Fotostand

Sendling-Westpark - In einer Wohnung am Westpark ist es am Donnerstag zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Als die Polizei eintraf, widersetzte sich einer der beiden den Beamten, verletzte einen von ihnen und bespuckte zudem eine Polizistin.

Wie die Polizei berichtet, stritten sich ein 56-Jähriger und ein 47-Jähriger, beide aus München, am späten Nachmittag in einer Wohnung. Dabei kam es auch zu Beleidigungen, weshalb die Polizei alarmiert wurde.

Westpark: Münchner bedroht 56-Jährigen vor Polizei

Als eine Streife eintraf, zeigte sich der Jüngere der beiden äußerst aggressiv und drohte dem anderen in Anwesenheit der Polizisten mit körperlicher Gewalt. Nachdem der 47-Jährige die Wohnung verlassen hatte, heizte sich die Stimmung erneut auf, er wollte zurück und war weiterhin aggressiv. Die Polizisten sprachen dem Mann daraufhin einen Platzverweis aus.

Weil er sich widersetzte, schob ihn die Polizei aus dem Wohnhaus. Dabei schlug der Mann einem Polizisten gezielt ins Gesicht, wodurch der Beamte leicht verletzt wurde. Der Münchner wurde festgenommen. Im Polizeiauto spuckte er einer Beamtin dann ins Gesicht.

Nun wird gegen den 47-Jährigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung ermittelt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Mann über Nacht in Haftanstalt

Nach Rücksprache mit der diensthabenden Richterin des Amtsgerichts München wurden eine Blutentnahme sowie ein Sicherheitsgewahrsam angeordnet. Eine Einsatzhundertschaft brachte den 47-Jährigen  in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München. Er wurde am Freitagmorgen wieder entlassen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand verletzte sich der Tatverdächtige bei den Widerstandshandlungen leicht am Bein. Der Polizeibeamte erlitt eine leichte Verletzung an beiden Armen. Er blieb weiterhin dienstfähig.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • katzundmaus am 12.08.2022 19:26 Uhr / Bewertung:

    Bestimmt zwei Niederbayern wieder mal.

  • Witwe Bolte am 12.08.2022 12:39 Uhr / Bewertung:

    So schaugts aus, wenn der Schorschi mit dem Luggi an Streit vom Zaun brecha. 😡

  • Chris_1860 am 12.08.2022 15:10 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Witwe Bolte

    Da Sepp war dies' Mal ned dabei...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.