Streit am Hauptbahnhof: Mann greift zu abgebrochener Flasche

Unter Alkoholeinfluss streiten zwei Männer am Hauptbahnhof - bis einer den anderen mit einer zerbrochenen Flasche bedroht. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im Zwischengeschoss des Hauptbahnhofs haben sich am Samstag zwei Männer gestritten, bis die Bundespolizei dazwischengegangen ist. (Archivbild)
Im Zwischengeschoss des Hauptbahnhofs haben sich am Samstag zwei Männer gestritten, bis die Bundespolizei dazwischengegangen ist. (Archivbild) © imago/Markus Fischer

München - Im Zwischengeschoss des Hauptbahnhofs ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei stark alkoholisierten Männern gekommen. 

Mann bedroht 39-Jährigen mit zerbrochener Flasche 

Wie die Bundespolizei am Montag mittteilt, schlug ein 39-Jähriger einem 37-Jährigen dabei zunächst mit der Faust ins Gesicht, woraufhin der 37-Jährige nach einer auf dem Boden stehenden Bierflasche griff, sie zerbrach und damit auf seinen Kontrahenten zuging. Unter Androhung des Waffengebrauchs forderten mehrere Bundespolizisten ihn schließlich auf, die Flasche wegzulegen, was er dann auch tat.  

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Polizei ermittelt wegen Bedrohung

Beide Männer wurden daraufhin durch die Beamten vorläufig festgenommen und zur Klärung des Sachverhalts auf eine Dienststelle gebracht. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurden die Beteiligten wieder entlassen, die Ermittlungen der Bundespolizei wegen Körperverletzung und Bedrohung dauern noch an. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Dr. Schönfärber am 05.12.2022 17:23 Uhr / Bewertung:

    Wenn der neue HBF kommt, so lichtdurchflutet und zum flanieren bestens geeignet wird sich das Klientel sicherlich auch ändern;-)

  • Wolff am 05.12.2022 13:45 Uhr / Bewertung:

    Deswegen braucht es endlich dringend ein Verbot von Glasflaschen!

  • Witwe Bolte am 05.12.2022 14:46 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Wolff

    Bei den Discountern gibts das Bier in Plastikflaschen. Schmeckt auch nicht übel. Ich wette, die meisten Biertrinker würden es bei einer Blindverkostung gar nicht merken.
    Aber ein Glasflaschenverbot i.d. Öffentlichkeit könnte man doch kaum kontrollieren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.