Update

Silvester-Drama in Untersendling: Mann (35) sticht auf der Straße zu

Ein Streit in der Silvesternacht eskaliert auf offener Straße: Ein Mann (35) sticht zu und verletzt seinen Gegner (32) am Hals. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
17  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Mann (35) hat in der Silvesternacht einen anderen Mann auf offener Straße angegriffen. (Symbolbild)
Ein Mann (35) hat in der Silvesternacht einen anderen Mann auf offener Straße angegriffen. (Symbolbild) © IMAGO / Panthermedia

Untersendling - Der 32-jährige Maler aus München und der mutmaßliche Täter, ein 35-Jähriger aus München, kannten sich. Warum sie am Silvesterabend kurz nach 22 Uhr auf der Straße in einen derart heftigen Streit gerieten, ist dagegen noch völlig ungeklärt.

Silvester-Streit: Mann (35) sticht auf offener Straße zu

Das Opfer wankte gegen 22.20 Uhr im Bereich Albert-Roßhaupter- und Zillertalstraße über den Gehweg. Der Mann blutete heftig aus einer Wunde am Hals. Ein Notarztteam versorgte den Münchner und brachte ihn in eine Klinik.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der Mann wurde sofort notoperiert. "Er befindet sich inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr", sagte Polizeisprecher Werner Kraus am Montag.

Der Maler konnte trotz seiner schweren Halsverletzung den Polizisten am Tatort noch den entscheidenden Hinweis auf den mutmaßlichen Täter geben.

Beamte nahmen wenig später den 35-Jährigen fest. Die Mordkommission ermittelt gegen ihn wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Verdächtige wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der 35-Jährige sitzt inzwischen in der JVA in Stadelheim. Ihm droht eine mehrjährige Haftstrafe.  

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
17 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Himbeergselchts am 04.01.2023 18:26 Uhr / Bewertung:

    Komische Männer, die ich da so kenne. Keiner hat je ein Messer bei sich. Zu keinem Anlass, nicht mit 32, 35, nicht mit 40, 58 und nicht mit 63 Jahren. Nie.

  • Witwe Bolte am 02.01.2023 16:39 Uhr / Bewertung:

    Ein Mann mit Messer sticht zu. Welch seltene Nachricht.

  • SL am 02.01.2023 16:59 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Witwe Bolte

    Es war ein Mann, das müßte doch reichen. Und ein Messer in der Silvesternacht dabei zu haben, ist ja nun nichts Ungewöhnliches.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.