Feuer im Schlafzimmer: Zwei Verletzte und 50.000 Euro Schaden

Am Neujahrsabend hat es in einem Mehrfamilienhaus in Obergiesing gebrannt. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt, den Schaden schätzt die Feuerwehr auf 50.000 Euro.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach ersten Erkenntnissen geriet in dem Schlafzimmer eine Sauerstoffflasche aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand. (Symbolbild)
Nach ersten Erkenntnissen geriet in dem Schlafzimmer eine Sauerstoffflasche aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand. (Symbolbild) © imago/Ralph Peters

Obergiesing - Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus in der Perlacher Straße sind am Sonntagabend zwei Menschen leicht verletzt worden.

Brand in Mehrfamilienhaus: Flammen drohten auf nächstes Geschoss überzugreifen

Wie die Feuerwehr berichtet, hatte die Betreuerin eines Mannes mit Gehstörung gegen 21.15 Uhr den Brand im Schlafzimmer bemerkt und sofort die Feuerwehr informiert.

Als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, hatten Polizeibeamte den 54-jährigen Mann und seine Betreuerin (55) bereits aus der Wohnung ins Freie geführt. Die Flammen drohten auf das nächste Geschoss überzugreifen, das Treppenhaus war verraucht.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte das Feuer in der Wohnung im ersten Obergeschoss, weitere Trupps kontrollierten den Treppenraum auf weitere gefährdete Menschen und sorgten für eine Abluftöffnung. Zeitgleich verhinderten Besatzungsmitglieder eines zusätzlichen Hilfeleistungslöschfahrzeugs den Flammenüberschlag.

Brand in Schlafzimmer: Etwa 50.000 Euro Schaden 

Nach einer halben Stunde war das Feuer gelöscht, mehrere Wohnungen kontrolliert und von Rauch befreit. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Verletzten und fuhren den 54-Jährigen in ein Münchner Krankenhaus.

 

Die betroffene Wohnung kann aktuell nicht genutzt werden, den Sachschaden schätzt die Feuerwehr vorerst auf etwa 50.000 Euro. Das Fachkommissariat der Polizei ermittelt zu den Hintergründen. Nach ersten Erkenntnissen geriet eine Sauerstoffflasche aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.