Sexualdelikt? Bewusstlose Frau in Laimer Grünanlage gefunden - Zeugen gesucht

Am Montagabend hat ein Passant in einer Grünanlage in Laim eine 32-jährige Frau bewusstlos aufgefunden. Die Polizei geht von einer Sexualstraftat aus.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
34  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. (Symbolbild)
Die Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa

Laim - Das Kommissariat 15 der Münchner Kriminalpolizei ermittelt: Nach einem mutmaßlichen Sexualdelikt im Bereich der Agricola- und Geßlerstraße läuft die Fahndung nach dem Täter – bislang ohne Erfolg.

Frau von unbekanntem Täter bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt

Wie die Polizei mitteilt, war der entsprechende Notruf am späten Montagabend, gegen 23 Uhr, eingegangen: In einer Grünanlage liege eine bewusstlose Frau, meldete ein Passant.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand war die betroffene 32-Jährige im Zeitraum zwischen 22.30 Uhr und 23 Uhr mit ihrem Hund in besagter Grünanlage spazieren gewesen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Frau in Grünanlage attackiert: Polizei geht von Sexualdelikt aus

Dort trat ihren Angaben zufolge eine unbekannte Person von hinten an sie heran und würgte sie. Sie habe das Bewusstsein verloren und sei erst auf Ansprache durch den Passanten wieder zu sich gekommen. Danach kam sie ins Krankenhaus.

Aufgrund der Umstände geht die Polizei aktuell von einem Sexualdelikt aus. Laut Polizei war die Hose der Frau heruntergezogen. Die Spurensicherung suchte noch in der Nacht den Tatort ab.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Agricolastraße, Geßlerstraße, Geigerstraße oder Senftenauerstraße etwas bemerkt, das im Zusammenhang mit dem beschriebenen Vorfall stehen könnte? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeipräsidium München (Kommissariat 15, Telefon 089/2910-0) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
34 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • eule75 am 16.12.2021 14:49 Uhr / Bewertung:

    Möchte einmal etwas Grundlegendes von mir geben: Wenn ich früher nachts wohin musste, habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Wenn ich, wie z.B. heute - mit Hund um ca. 12.00 Uhr mittags im fast menschenleeren Park Gassi gehe, habe ich schon ein mulmiges Gefühl, wenn mir ein Mann entgegenkommt und kein Mensch weit und breit.

  • Witwe Bolte am 16.12.2021 16:25 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von eule75

    Geht mir ähnlich. Ich bin früher immer gern mal über Friedhofe spaziert, aber nach einigen Vergewaltigungen (ältere Frauen in NRW) lass ich das jetzt.
    Und in den Forstenrieder Park geh ich jetzt auch nicht mehr alleine, nachdem vor mehreren Monaten dort tagsüber eine Joggerin von (bisher immer noch nicht ermittelten) einen Mann angegriffen wurde.
    Also daheim bleiben, was für die Gesundheit auch nicht förderlich ist.

  • 090 am 15.12.2021 20:19 Uhr / Bewertung:

    Die Üblichen mal wieder schneller als die Fakten.

    Hier mal ein Fakt zur Beruhigung: München war, ist und bleibt sicher.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.