Trio scheitert bei Überfall in Gern: Polizei sucht Zeugen
Gern - Das Kommissariat 21 der Münchner Kriminalpolizei sucht Zeugen: Am vergangenen Freitag (10. Dezember) sind drei Männer gegen 14 Uhr bei dem Versuch gescheitert, ein Geschäft in der St.-Galler-Straße zu überfallen.
Überfall auf Geschäft gescheitert: Polizei sucht drei Männer
Wie die Polizei weiter berichtet, wollte einer der drei Täter eine Angestellte mit gezücktem Messer dazu bringen, das Bargeld herauszugeben.
Als sich die 55-Jährige verbal und lautstark zur Wehr setzte, verließ das Trio den Laden und flüchtete. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung wurden mehrere Personen kontrolliert. Ob es sich bei den überprüften Personen um die Tatverdächtigen handeln könnte, wird derzeit noch abgeklärt.
Drei Männer flüchtig: Zeugenaufruf der Kriminalpolizei
Die drei Täter werden wie folgt beschrieben: Männlich, zwischen 16 und 18 Jahren, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, dunkelhäutig, einer bewaffnet mit einem Messer.
Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich St.-Galler-Straße/Dom-Pedro-Platz/Waisenhausstraße etwas wahrgenommen, das im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnte? Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeipräsidium München (Kommissariat 21, Telefon 089/2910-0) oder an jede andere Polizeidienststelle.