Update

Sendling: Taxi brennt komplett aus – Fahrer erleidet Verbrennungen

Ein Taxi ist in Sendling in Flammen geraten und komplett ausgebrannt. Ein Gebäude wurde erheblich beschädigt. Zwei weitere waren von der starken Rauchentwicklung betroffen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Decke der Durchfahrt musste für die Löscharbeiten teils geöffnet werden.
Die Decke der Durchfahrt musste für die Löscharbeiten teils geöffnet werden. © Berufsfeuerwehr München

Sendling - Am Sonntagmorgen ist ein Taxi vor einem Wohnhaus in der Engelhardstraße komplett ausgebrannt, der Taxifahrer wurde leicht verletzt.

Der Wagen war nach Angaben der Feuerwehr in einer Durchfahrt geparkt. Die Feuerwehr brach für die erforderlichen Löscharbeiten zwei Türen auf.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Taxifahrer erleidet Verbrennungen

Die Zwischendecke der Durchfahrt musste ebenfalls geöffnet werden, um Glutnester auszuschließen. Das Wohngebäude, zu dem die Durchfahrt gehört, und zwei angrenzende Bürogebäude wurden von der Feuerwehr entlüftet.

Am Taxi entstand ein Totalschaden. Auch das Gebäude wurde beschädigt, die Schadenshöhe wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Der betroffene Taxifahrer wurde wegen Verbrennungen an der Hand, die er beim Löschversuch erlitt, vom Rettungsdienst behandelt. Die Schwere der Verletzung und die genaue Brandursache sind nicht bekannt.

Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 13, das für Branddelikte zuständig ist.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
12 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • MadridistaMUC am 29.05.2022 20:14 Uhr / Bewertung:

    Die Erfahrung in vielen Lebensjahren hat mich gelehrt,dass viele Brände absichtlich herbeigeführt wurden. Diesel brennt nicht spontan und gegen Kurzschluss Kabelbrand ist die Bordelektro auch geschützt.Entweder Pfusch oder Absicht.

  • Hel am 30.05.2022 18:30 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von MadridistaMUC

    Wie bitte soll denn bitte die "Bordelektro" gegen Kurzschluss Kabelbrand geschützt sein?

  • TheBMW am 31.05.2022 06:41 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Hel

    Wenn es einen Kurzschluss gibt, lösen die Sicherungen aus und der Stromkreis ist unterbrochen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.