Sendling: Männer löschen Brand auf Balkon selbst – 20.000 Euro Sachschaden
Untersendling - Am Mittwochmorgen gegen 4.30 Uhr hat die Leitstelle der Feuerwehr München mehrere Anrufe über einen Brand in der Faberstraße auf einem Balkon im vierten Obergeschoss erhalten.
Die beiden Bewohner, ein 22-Jähriger und ein 37-Jähriger, wurden vom Klopfen und mehrfachen Rufen der Nachbarn geweckt. Als die Feuerwehr am Einsatzort ankam, hatte das Duo den Brand bereits selbst mit Wassereimern gelöscht. Es war nur noch eine Rauchentwicklung sichtbar, sodass sich die Einsatzkräfte auf etwaige Nachlöscharbeiten konzentrierten.
Brand in Sendling: Beide Bewohner bleiben unverletzt
Der Balkon brannte komplett ab, aufgrund starker Beschädigung der Hausfassade musste die Feuerwehr zudem vorsorglich einen Teil des Wärmeverbundsystems demontieren. Abschließend kontrollierte sie noch die betroffene sowie die darüberliegende Wohnung auf Rauchfreiheit.
Die beiden unverletzten Männer wurden währenddessen durch Rettungsdienstpersonal betreut. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen möglichen technischen Defekt im Bereich einer Stromleitung am Balkon. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache führt das Kommissariat 13 (Branddelikte).
- Themen:
- München
- Polizei
- Sendling-Westpark