Schuppen in München brennt ab: Mindestens 100.000 Euro Schaden

Am Donnerstagabend hat ein brennender Schuppen einen Schaden von über 100.000 Euro verursacht – Verletzte gab es keine. Ursache für das Feuer waren vermutlich im Schuppen gelagerte Gasflaschen.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Feuer in einem Schuppen in Obergiesing hat einen Schaden von mindestens 100.000 Euro angerichtet. (Symbolbild)
Ein Feuer in einem Schuppen in Obergiesing hat einen Schaden von mindestens 100.000 Euro angerichtet. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Obergiesing - Bei dem Brand eines Schuppens in einem Hinterhof in München ist ein Schaden von mindestens 100.000 Euro entstanden. Wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte, evakuierten die Einsatzkräfte am späten Donnerstagabend ein angrenzendes Mehrfamilienhaus. Verletzt wurde bei dem Brand den Angaben nach niemand.

Feuer in München: Gasflaschen sind mögliche Ursache

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Schuppen bereits lichterloh in Flammen. Laut Mitteilung waren darin unter anderem Gasflaschen gelagert, die die Einsatzkräfte kühlen und bergen konnten. Auch die Fensterverkleidungen an dem angrenzenden Wohnhaus fing laut einem Sprecher Feuer. Ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnungen konnte jedoch verhindert werden.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Keine Verletzten nach Schuppen-Brand in Obergiesing

Die Einsatzkräfte brachten elf Menschen aus dem Haus in Sicherheit, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten die Menschen in das Haus zurückkehren. Der Schuppen sei gänzlich abgebrannt. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Brand kam.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.