Schock am Bahnsteig im Lehel: Mann stürzt vor einfahrende U-Bahn

Am Mittwoch ist ein Mann am U-Bahnhof Lehel gestolpert und auf die Gleise gefallen. Der Fahrer der einfahrenden U-Bahn konnte gerade noch rechtzeitig bremsen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der U-Bahnhof Lehel. (Archivbild)
Der U-Bahnhof Lehel. (Archivbild) © Sigi Müller Augenblick-foto

Lehel - Ein 50-Jähriger ist am Mittwochnachmittag am Bahnsteig des U-Bahnhofs Lehel gestolpert und anschließend auf die Gleise gefallen – gerade als eine U-Bahn einfuhr!

Der Fahrer sah den Gestürzten glücklicherweise noch rechtzeitig und konnte die U-Bahn mit einer Vollbremsung zum Stehen bringen. "Dabei kollidierte die tonnenschwere Bahn leicht mit dem Mann", teilte die Feuerwehr am Donnerstag mit.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lehel: Mann rettet sich gerade noch in den Sicherheitsbereich

Eine MVG-Mitarbeiter, die vor Ort war, kümmerte sich um den Mann, der ansprechbar war. Sein Glück: Er konnte sich noch gerade so in den Sicherheitsbereich unter dem Bahnsteig retten und wurde daher nicht von der U-Bahn überrollt.

Die alarmierte Feuerwehr zog den Mann dann mithilfe eines sogenannten Spineboards in den freien Gleisbereich. Nach der Erstversorgung vor Ort brachte der Rettungsdienst den 50-Jährigen dann in eine Klinik. Eine Augenzeugin und der Fahrer wurden bis zum Eintreffen des Kriseninterventionsteams vom Rettungsdienst betreut.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.