Rentner fährt Rentner an und schleift ihn mehrere Meter mit

Bei einem Verkehrsunfall in der Maxvorstadt hat ein 91-Jähriger einen 75-jährigen Passanten mit dem Auto erfasst und schwer verletzt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 75-Jährige Fußgänger wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der 75-Jährige Fußgänger wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) © Bundespolizei

Maxvorstadt - Auf der Gabelsberger Straße hat sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen zwei Münchner Rentnern ereignet. Einer von ihnen wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Fußgänger umgefahren und mitgeschleift

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 91-Jähriger gegen 15.40 Uhr von der Gabelsbergerstraße nach links stadtauswärts in die Augustenstraße abbiegen. Dabei erfasste er mit seinem Opel einen 75-Jährigen, der gerade eine Fußgängerfurt überquerte. Dabei wurde er von dem Pkw erfasst, stürzte und wurde einige Meter mitgeschleift.

Lesen Sie auch

Dabei zog er sich schwerwiegende Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Verkehrspolizei ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Witwe Bolte am 30.12.2022 22:06 Uhr / Bewertung:

    91-jähriger Autofahrer verursacht einen Personenschaden. Womöglich SUV zwengs dem bequemen Einstieg? Wo bleibt der Aufschrei?

  • ClimateEmergency am 30.12.2022 21:06 Uhr / Bewertung:

    Zum xten Mal:
    Alle 10 Jahre Fahreignungsprüfung.
    Ab 58 alle 5 Jahre.

  • SL am 29.12.2022 18:11 Uhr / Bewertung:

    Es wird noch so weit kommen, dass Rentner bei Rot über die Kreuzung gehen müssen. Nur so lassen sich die Kosten eindämmen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.