Hauptbahnhof München: Mann klaut Bier und verprügelt Ladendetektiv

Ein 22-Jähriger hat am Mittwochabend für Aufregung am Münchner Hauptbahnhof gesorgt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
25  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 22-Jährige Ladendieb griff auch die Bundespolizisten an. (Symbolbild)
Der 22-Jährige Ladendieb griff auch die Bundespolizisten an. (Symbolbild) © Bundespolizei

München - Nach dem erfolglosen Versuch Getränke zu stehlen hat ein 22-Jähriger am Mittwochabend einen Ladendetektiv sowie Polizisten attackiert.

Viel Ärger wegen Bier und Energydrinks

Wie die Bundespolizei berichtet, wollte der in Regen wohnhafte Mann sieben Flaschen Bier und zwei Energydrinks aus einem Einkaufsladen im Zwischengeschoss des Hauptbahnhofs stehlen. Als ein 30-jähriger Ladendetektiv ihn konfrontierte, verletzte der Dieb ihn am Kopf, sodass er blutete.

Lesen Sie auch

Angriff gegen Bundespolizisten

Gegen 17.30 Uhr traf die Bundespolizei ein – zu diesem Zeitpunkt hatten bereits zwei Ladenmitarbeiter den Aggressor überwältigt. Doch auch den Beamten gegenüber zeigte sich der 22-Jähre nicht einsichtig. Er trat und schlug nach ihnen, außerdem versuchter er sie anzuspucken. Er wurde mit einer sogenannten Spuckhaube abgeführt. Die Polizisten wurden nicht verletzt, allerdings ging eine dienstliche Taschenlampe kaputt.

Lesen Sie auch

Gegen den polizeibekannten Langfinger wird nun wegen tätlichen Angriffs und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung, Beleidigung, Diebstahl und Sachbeschädigung ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
25 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Perlacher am 29.12.2022 22:34 Uhr / Bewertung:

    Ergänzendes zum Artikel Hauptbahnhof München: Mann klaut Bier und verprügelt Ladendetektiv.
    Beamte der Bundespolizei wurden gegen 17:30 Uhr wegen eines Ladendiebes zu einem Einkaufsladen im Zwischengeschosses des Münchner Hauptbahnhofes gerufen. Ein Ladendetektiv hatte einen 22-jährigen Somalier dabei ertappt, wie er sieben Flaschen Bier und zwei Dosen Energydrink mitnahm und das Geschäft verließ ohne zu bezahlen. Als die Beamten eintrafen, war der 22-Jährige vom Ladenmitarbeiter überwältig und zusammen mit einem Kollegen am Boden fixiert worden. Zuvor war der 30-jährige Detektiv körperlich attackiert und ihm zudem mehrfach ins Gesicht gespuckt worden.

    Als die Beamten sich des Somaliers annahmen, schlug und trat er unvermittelt nach ihnen und versuchte sie zu bespucken. Dem 22-Jährigen, der in Regen wohnt, wurde deswegen eine Spuckhaube aufgesetzt. Da sich er sich weiterhin nicht beruhigte, wurde er neben den Händen auch an den Beinen gefesselt und zur Wache am Gleis 26 getragen.

  • Der wahre tscharlie am 30.12.2022 15:04 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Perlacher

    Ach, diesmal ist es ein Somalier, und kein Deutscher, der beim klauen erwischt wurde.
    Was sagt uns das? Diebe gibts bei ALLEN Nationalitäten. Es spielt also keine Rolle.

  • sircharles am 29.12.2022 17:43 Uhr / Bewertung:

    Der Herr Dr. hat wie in den meisten Fällen recht. Dieses ständige linke
    Angebiedere geht mir auf die Nerven.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.