Hauptbahnhof München: Mann klaut Bier und verprügelt Ladendetektiv
München - Nach dem erfolglosen Versuch Getränke zu stehlen hat ein 22-Jähriger am Mittwochabend einen Ladendetektiv sowie Polizisten attackiert.
Viel Ärger wegen Bier und Energydrinks
Wie die Bundespolizei berichtet, wollte der in Regen wohnhafte Mann sieben Flaschen Bier und zwei Energydrinks aus einem Einkaufsladen im Zwischengeschoss des Hauptbahnhofs stehlen. Als ein 30-jähriger Ladendetektiv ihn konfrontierte, verletzte der Dieb ihn am Kopf, sodass er blutete.
Angriff gegen Bundespolizisten
Gegen 17.30 Uhr traf die Bundespolizei ein – zu diesem Zeitpunkt hatten bereits zwei Ladenmitarbeiter den Aggressor überwältigt. Doch auch den Beamten gegenüber zeigte sich der 22-Jähre nicht einsichtig. Er trat und schlug nach ihnen, außerdem versuchter er sie anzuspucken. Er wurde mit einer sogenannten Spuckhaube abgeführt. Die Polizisten wurden nicht verletzt, allerdings ging eine dienstliche Taschenlampe kaputt.
Gegen den polizeibekannten Langfinger wird nun wegen tätlichen Angriffs und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung, Beleidigung, Diebstahl und Sachbeschädigung ermittelt.
- Themen:
- Beamte
- Bundespolizei
- München