Alkoholisiert und aggressiv: Mann (28) verletzt DB-Mitarbeiter am Hauptbahnhof

Ein betrunkener Mann hat sich am Montagabend den Anweisungen der Bahn-Security widersetzt und dabei zwei DB-Mitarbeiter verletzt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung gegen den Mann. (Symbolbild)
Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung gegen den Mann. (Symbolbild) © Bundespolizei

Ludwigsvorstadt - Gegen den Mann wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt: Am Münchner Hauptbahnhof hat ein 28-Jähriger zwei Mitarbeiter der Deutsche Bahn Sicherheit verletzt.

Wie die Bundespolizei berichtet, kam es am Montag gegen 19.15 Uhr zu der Auseinandersetzung, nachdem sich der Mann einem Platzverweis verweigert hatte.

Den Angaben zufolge hielt sich der Mann gemeinsam mit Freunden am Treppenaufgang Ausgang Arnulfstraße auf, Mitglieder der Gruppe tranken Alkohol und rauchten im Gebäude. Die Streife der Deutschen Bahn Sicherheit verwies daraufhin alle Personen aus dem Bahnhof.

Aufgebracht und alkoholisiert: 28-Jähriger greift DB-Mitarbeiter tätlich an

Während sich die Freunde kooperativ zeigten und der Aufforderung Folge leisteten, verhielt sich der 28-Jährige aus Glonn im Landkreis Ebersberg den Security-Mitarbeitern gegenüber "sofort äußerst aggressiv".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Als er aus dem Bahnhof geführt werden sollte, griff der sichtlich aufgebrachte Mann die DB-Mitarbeiter  - 33 und 56 Jahre alt - unvermittelt tätlich an. Mit Faustschlägen gegen Kopf und Körper verletzte er sie leicht. Seinen Tritten wichen die beiden aus, ihren Dienst konnten sie fortsetzen.

DB-Mitarbeiter stürzt auf der Treppe und ist dienstunfähig

Ein dritter DB-Mitarbeiter stürzte bei der Aktion am Treppenabgang, verletzte sich und ließ sich in einem Krankenhaus behandeln - der 43-Jährige war nicht mehr dienstfähig. Als die DB-Mitarbeiter den aggressiven Mann zu Boden bringen wollten, spuckte der Betrunkene (1,2 Promille) einem Sicherheitsmann auf den Arm.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
12 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Shelly am 27.12.2022 17:13 Uhr / Bewertung:

    Und wieder muß man den Polizeibericht raussuchen, wenn man Informationen braucht.

    Das ist einfach armselig, liebe AZ.

  • Wendeltreppe am 27.12.2022 19:26 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Shelly

    Der Vorfall spielte sich doch erst gestern (Montag) Abend ab, die Polizei bzw. deren Pressestelle wird schon wissen, wann und welche Informationen an wen rausgehen. Außerdem steht im Bericht der AZ doch schon, dass es sich bei dem Betrunkenen um einen 28 jährigen aus Glonn im Landkreis Ebersberg handelt.

  • Der wahre tscharlie am 29.12.2022 17:18 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Shelly

    Mei, das übliche armselige AZ-Bashing. ......

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.