Rassistischer Übergriff in München: Mann (32) festgenommen

In einer Grünanlage in der Au hat ein 32-Jähriger eine dunkelhäutige Frau rassistisch übel beleidigt und sie geschlagen. Der Mann wurde noch vor Ort festgenommen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Mann konnte noch vor Ort festgenommen werden. (Symbolbild)
Der Mann konnte noch vor Ort festgenommen werden. (Symbolbild) © imago images/Fotostand

Au - Das Kommissariat 44 der Münchner Kriminalpolizei ermittelt: In einer Grünanlage im Stadtteil Au ist es am Mittwoch zu einem rassistischen Übergriff gekommen.

Wie die Polizei berichtet, hatte sich dort gegen 12.15 Uhr eine dunkelhäutige Frau mit einem Bekannten unterhalten, als ein Mann dazukam - und die Deutsche mit Wohnsitz in München zunächst verbal anging. Sie könne froh sein, in Deutschland zu leben, sagte er der 49-jährigen Frau und fügte hinzu, dass sie hier keine Rechte habe.

Lesen Sie auch

Frau rassistisch beleidigt: Täter der Polizei bekannt

Dann titulierte er die Frau - sie hat ostafrikanische Wurzeln - mit einem rassistischen beleidigenden Ausdruck, den die Polizei als "nicht zitierfähig" beschreibt, und schlug sie mit der Hand. Anschließend drohte er ihr, sie umzubringen, falls sie die Polizei rufen sollte.

Der Mann mit Wohnsitz in München konnte noch vor Ort festgenommen werden, nachdem die Polizei informiert worden war. Der 32-Jährige wurde bereits wegen kleinerer Diebstähle und Körperverletzung auffällig.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Ach so am 28.02.2021 14:04 Uhr / Bewertung:

    Es ist wichtig, auch über Beleidigungen zu berichten, aber ich vrmisse auch die Bericht über die beidn Überfälle am Wochenende, Einmal Raub und Schläge mit dem iner Stang von einer Gruppe junger Männer gegen ein Pärchen und einmal der V rgewaltig.gsversuch an einer jungen Frau. Auch das sind wichtige Nachricht n für die Münchner.

  • Der wahre tscharlie am 26.02.2021 16:02 Uhr / Bewertung:

    "....dass sie hier keine Rechte habe."
    Das, was ich mir zu dem Typen denke, ist auch nicht zitierfähig.

  • Berger am 26.02.2021 15:43 Uhr / Bewertung:

    Dass es immer noch solche Rassisten gibt....
    Liegt wohl daran, dass es gewissen Kreisen wieder notwendig scheint, Ausländern und Linken (und inzwischen auch Grünen) die Schuld für alles Mögliche in die Schuhe zu schieben und als Feindbild aufzubauen. Uralte Methoden in neuen Variationen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.