Radfahrerin stößt mit Zivilauto der Münchner Polizei zusammen

Die Beamten waren wegen einer vermeintlichen Bedrohungssituation ausgerückt, der Einsatz bestätigte sich dann nicht.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
11  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Radfahrerin schlängelte sich zwischen mehreren Streifenwagen hindurch und bemerkte das mit Blaulicht und Sirene herannahende Zivilauto zu spät. (Symbolbild)
Die Radfahrerin schlängelte sich zwischen mehreren Streifenwagen hindurch und bemerkte das mit Blaulicht und Sirene herannahende Zivilauto zu spät. (Symbolbild) © Rolf Vennenbernd/dpa

Sendling - Eine Radfahrerin ist in der Pfeufferstraße mit einem zivilen Einsatzwagen der Münchner Polizei zusammengestoßen. Die 38-Jährige kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Mehrere Streifen auf der Straße: Am Ende war's kein Einsatz

Wie die Polizei weiter mitteilte, standen am Montag gegen 9.15 Uhr einige Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Warnblinkanlage auf der Kreuzung zur Lindwurmstraße. Die Beamten waren wegen einer vermeintlichen Bedrohungssituation ausgerückt, der Einsatz bestätigte sich dann jedoch nicht.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Radfahrerin fährt in ziviles Polizeiauto – leicht verletzt

Als die auf dem Radweg fahrende Frau bei Grün auf die Kreuzung radelte und sich zwischen den stehenden Polizeiautos hindurchschlängelte, bemerkte sie das mit Blaulicht und Sirene heranfahrende zivile Fahrzeug zu spät, das auf der Plinganserstraße in südliche Richtung unterwegs gewesen war. Sie prallte mit dem Vorderrad ihres Fahrrads seitlich gegen das Auto und stürzte auf die Straße.

Sowohl das Fahrrad als auch das Polizeifahrzeug wurden leicht beschädigt, zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Die Verkehrspolizei ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
11 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • OnkelHotte am 19.09.2023 17:18 Uhr / Bewertung:

    Soll das eine Fragendiversität werden ?
    Fakt ist: Verkehrsteilnehmerin reagierte nicht auf näherndes Auto mit Blaulicht und Sirene … sollte Sie nicht taub und blind sein … selber Schuld

  • carryshit am 19.09.2023 14:29 Uhr / Bewertung:

    Prallte die Radfahrerin gegen das Polizeiauto oder erfasste die Person am Steuer mit dem Polizeiauto die Radfahrerin? Und schlängelte sich die Frau durch oder blockierten die Einsatzfahrzeuge die Kreuzung?

  • Giasinger Bua am 19.09.2023 15:04 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von carryshit

    Oh mei, Täter-Opfer-Umkehr par excellence

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.