Orleansplatz: Streit eskaliert – Schäferhund beißt 28-Jährigem in den Oberschenkel

Der Grund für die Auseinandersetzung ist unklar. Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die auf den 28-Jährigen eingeschlagen haben.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nahe der Bushaltestelle am Orleansplatz kam es zu dem Streit. (Archivbild)
Nahe der Bushaltestelle am Orleansplatz kam es zu dem Streit. (Archivbild) © Sigi Müller

Haidhausen - Am Samstagabend gegen 22.15 Uhr ist es nahe der Bushaltestelle am Orleansplatz zu einer Auseinandersetzung mit Körperverletzung gekommen. 

Wie die Polizei mitteilt, wurde sie von einem Passanten alarmiert. Zunächst geriet ein 28-Jähriger aus dem Münsterland mit einem 26-jährigen Österreicher ohne festen Wohnsitz in Deutschland in Streit. Letzterer holte dann seinen Schäferhund hinzu, der dem 28-Jährigen in den Oberschenkel biss.

Orleansplatz: Unbekannte schlagen auf am Boden Liegenden ein

Es kam zu einem Handgemenge, der Ältere ging zu Boden. Zwei weitere hinzugekommene Männer schlugen mehrfach auf den Münsterländer ein. Er wurde leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. 

Der 26-Jährige wurde noch am Tatort festgenommen und sitzt seit Sonntag in Untersuchungshaft. Nach den beiden anderen Tatverdächtigen fahndet die Polizei.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch


Zeugenaufruf: Wer kann sachdienliche Angaben zum genannten Vorfall machen? Wer kann Angaben zu den zwei Männern machen, die nach der Tat geflüchtet sind? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.