Opel-Fahrer rast betrunken in Lkw
Neuperlach - In einem Opel ist ein Mann (30) aus dem Landkreis München unterwegs gewesen, als er in der Therese-Giehse-Allee die Kurve nicht mehr gekriegt hat.
Sachschaden im fünfstelligen Bereich
Sonntag, gegen 5 Uhr morgens, driftete der 30-Jährige in einer Linkskurve nach rechts ab. Ungebremst fuhr er gegen einen parkenden Mercedes-Lkw. Die Wucht des Aufpralls ist so groß gewesen, dass der Lkw auf einen davor stehenden Pkw prallte. Der Pkw kollidierte dann noch mit einem Minivan. Sachschaden laut Polizei: etwa 40.000 Euro.
Er fuhr mit 1,8 Promille
Der Opel-Fahrer verletzte sich leicht und wurde in einer Klinik ambulant behandelt. Er hatte Kopfplatzwunden davongetragen. Da in beiden geparkten Fahrzeugen niemand saß, wurde sonst keiner verletzt.
Die Polizei nahm am Unfallort einen Atemalkoholtest vor. Ergebnis: 1,8 Promille. Nun wird gegen den 30-Jährigen unter anderem wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
- Themen:
- München
- Opel
- Polizei
- Verkehrsunfälle